Ist das komisch?

9 Antworten

Denke mal schon. Fände es kritischer wenn Du 37 Jahre alt wärest. So hört sich das stimmig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde das nicht unbedingt empfehlen, das Hauptproblem liegt darin , dass sie einfach nicht reif genug sind mit 14 und du mit 17 wahrscheinlich weiter bist als sie mit 14.

Aber wenn sie eine Ausnahme ist und schon sehr reif für ihr alter ist, dann lasst euch nicht aufhalten.

heeyy1234321  22.04.2024, 09:17

Sind sie nicht immer „sehr reif für ihr Alter“

maurus06  22.04.2024, 09:18
@heeyy1234321

Haha Valid, aber like wenn sie noch richtig ein Kind ist dann ist es viel Kritischer als wenn sie in der Pubertät schon sehr fortgeschritten ist.

Das Hängt davon ab worauf genau du dich beziehst und in welchem Land du lebst. Gegen eine Beziehung gibt es keine Gesetze. Nur sexueller Kontakt ist geregelt.

In Deutschland wäre das ab dem 14. Lebensjahr legal, sofern die jüngere Person nicht ausgenutzt wird und/oder eine Abhängigkeit besteht.

Klar. Knappe 3 Jahre. Wenn sie 15 ist, bist du 18, dann 16/19, 17/20, irgendwann vllt 20/23, 26/29.. merkst dass das Alter dann kaum noch ne Rolle spielt.

10/13 wäre cringe. Aber ab 14 finde ich knappe 3 Jahre nicht dramatisch 🙃

Ja, es ist ein ganz normaler Vorgang, dass man älter wird und daran kann man schlicht und ergreifend nichts ändern. Finde Dich damit ab.

Und jetzt noch eine Zusatzinformation: Du wirst sterben. Wie wir alle sterben werden. Auch das ist eine unveränderbare Tatsache, der Du nicht entkommst.

Komisch ist, dass Du das mit 16 noch nicht realisiert hast.

Yapyapyap733  22.04.2024, 09:18

Ich glaube du hast die frage falsch verstanden😅

Es geht darum das er 16, fast 17 ist und sie (eventuelle Freundin) erst 14 Jahre alt ist. Jetzt fragt er ob dieser Altersunterschied klar geht oder nicht

TinaChris123460  22.04.2024, 09:20
@Yapyapyap733

Ich lese starken Sarkasmus raus bei der Antwort, weil die Frage eben so undeutlich formuliert ist xD

TinaChris123460  22.04.2024, 09:23
@Yapyapyap733

Ich glaube an das gute und intelligente im Menschen 😃👆🏻 trotzdem ist die Antwort witzig xD so oder so

FlipiStorm
Fragesteller

Was laberst du @sumpfhub

sumpfbub  22.04.2024, 09:22
@FlipiStorm

Da musst Du mal ein wenig an Deinen Fähigkeiten zur Formulierung schrauben. Wenn Du etwas anderes meinst, dann schreibe das klar hin.

FlipiStorm
Fragesteller
@sumpfbub

Das sieht man doch oder nicht was dachtest du denn?

sumpfbub  22.04.2024, 10:12
@FlipiStorm

Man sieht hier lediglich die Information, dass Du 16 und sie 14 ist. Mehr hast Du nicht geschrieben. Auf den Rest muss man sich einen Reim machen.

Lerne, dass Du Dich hier in einem Medium bewegst, das keinerlei Mimik oder sonstige Information liefert, wie sie bei einem persönlichen Austausch zwischen Menschen verfügbar ist.