Ist das iphone 16 pro dafür gut?

OldPhone  24.11.2024, 00:55

Welches handy hast du denn aktuell?

Hi274747 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 01:07

S22 (da laggt es alles, akku Müll)

5 Antworten

Ich mache so allgemein sachen wie telefonieren. Email . Tiktok whatsapp usw

dafür reicht dir auch ein sehr viel einfacheres und günstigeres Telefon. Mit anderwn Worten das ist massiv übertrieben, als wenn du einen Ferrari kaufst um den dann von Hand über die Straße zu schieben

Mir ist zukunftssicher sicher wichtig nicht alle 2 jahre neues handy

wenn du eh keine so hohen Anforderungen hast musst du auch nicht ständig ein neues Telefon kaufen.

Ein Samsung S22 sollte nach 2 Jahren nicht laggen. Du solltest mal schauen, dass du Speicherplatz freiräumst und unnötige Dateien und Apps deinstallierst. Und Bluetooth/GPS/NFC/Mobile Daten und all das Zeug, dass du nicht aktiv nutzt, sollte auch komplett ausgestellt sein. Dazu noch die ganzen Benachrichtigungen deaktivieren von allen Apps (außer WhatsApp, SMS und sowas). Dann laggt das Handy auch nicht.

Ein iPhone 16 Pro kostet über 1.000 Euro. Das sind 600 Euro zu viel für das, was du brauchst.

Hi274747 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 09:24

Hab das alles oft gemacht das speicher platzt ist nicht voll

Für deine genannten Zwecke würde auch ein günstigeres Handy reichen, ich rate z.B. zum Samsung Galaxy A35 oder A55, die erhalten zudem 5 Jahre lang Updates und vier Android Versionsupdates

Wenn du Geld im Überschuss hast ja sonst ist es sinnvoller wenn du dir nicht das neueste kaufst Ich kann das IPhone 11 (6.1 Zoll) sehr empfehlen sonst ist auch das 12er und 13er gut.

Apple ist mit seinen neuen IPhones immer Abzocke. Sehr identische Leistung zum deutlich höheren Preis. Lieber etwas ältere Handys!

Fazit: ich würde es nicht tun.

Für diese basalen Anforderungen ist das Pro-Modell in der Tat übertrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte