Ist das IPad echt oder Fake? Bitte nur Apple Kenner?

4 Antworten

ein iPad kann man nicht fälschen bzw. es würde sofort auffallen, weil kein iPadOS drauf installiert sein kann.

Das ist der ganz normale iPadOS 17 Einrichtigungsscreen.

Eigentlich ist das nicht so. Schau Dir das mal an, so sollte es aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=YWo-0HfbMUU

Richte es dennoch fertig ein, aber mit einem Fakeaccount und ohne reale persönliche Daten. Wenn das erledigt ist kann man sehr leicht erkennen ob es iOS ist (dann ist es echt) oder ein Android mit iOS - Look.

In erstem Fall kann man es von der eingerichteteten Apple ID abmelden und an seine eigentliche ID anmelden. In zweitem Fall wendet man sich mit dem Verkäufer und klärt die Rücknahme, stellt er sich quer geht man zu einem RA.

Hast Du denn keine Verpackung erhalten? Da steht die Seriennummer drauf. Auf dem Gerät auch, auf der Rückseite, unter dem Apple Logo, ist sehr klein. Stimmt alles überein?

Bleib ruhig, dieses sieht erst mal echt aus, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Kingnick13  08.11.2023, 09:42

Den Einrichtungsscreen kenne ich aber auch nicht, meiner sah wie auf seinem Bild aus.

freezy2002  08.11.2023, 10:20

Doch, das passt. Auf iOS 16 sieht der Einrichtungsbildschirm genau so aus.

Hatte erst gestern ein originales iPad eingerichtet, da sah es auch so aus. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Erstens kauft man technische Geräte grundsätzlich nicht gebraucht oder ohne Software/Speicher!

Aber das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter. Als erstes würde ich keine persönlichen Daten angeben, wenn du dir nicht sicher bist! Also entweder ohne Einrichtung weitermachen und oder eine neue Apple-ID anlegen.

Dann kannst du noch den Code auf der Box mit dem Gerät und der Software sowie Hardware abgleichen.

apfelbus  08.11.2023, 09:29
Erstens kauft man technische Geräte grundsätzlich nicht gebraucht oder ohne Software/Speicher!

Dann müßte ich meine gebrauchten Geräte wegwerfen weil sie niemand kaufen dürfte? Und was heißt ohne Software / Speicher? SW ist doch offensichtlich drauf. Und wie soll ein Tablet ohne Speicher funktionieren?

M4RC3LL0  08.11.2023, 09:34
@apfelbus

Das war natürlich stark verallgemeinert und bezieht sich nicht nur auf das IPad. In diesem Fall bedeutet es, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Seriöse Händler verkaufen z.B. Computer in der Regel nur ohne Festplatte, um vorinstallierte Programme, Tracker usw. zu vermeiden und einen saubere Installation zu gewährleisten.

apfelbus  08.11.2023, 09:41
@M4RC3LL0

Das iPad im Foto wurde zurückgesetzt, sonst sähe man diesen Bildschirm nicht. iDevices kann man nicht ohne "Festplatte" verkaufen. Der Speicher ist mit dem SoC verbunden. Es wäre a) ein Mordsaufwand das zu entfernen und dann würde das iPad nicht mehr funktionieren. Auch mit neuer "Festplatte" nicht.

M4RC3LL0  08.11.2023, 09:42
@apfelbus
iDevices kann man nicht ohne "Festplatte" verkaufen. Der Speicher ist mit dem SoC verbunden.

Viel Spaß beim löten 😂