Ist das grooming?

21.04.2025, 10:55

Um den körperlichen Vorteil kurz zu erklären: ich bin 165cm groß und wiege 50kg, während er 185cm groß ist und über 100kg wiegt und mehrere Jahre geboxt hat.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Grooming mehr, denn du bist zu keinem Zeitpunkt auf ihn eingegangen. Es handelt sich hier meiner Meinung nach schon um sexuelle Belästigung.

Mir scheint sogar so, dass es ihn angemacht hat, dass du theoretisch noch Jungfrau bist und dass es ihn gereizt hat, deine Sexualität umzudrehen.

Gut, dass er entlassen wurde. Er sollte nicht mit jungen Mädchen "arbeiten", da er eindeutig noch nicht reif genug im Kopf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

JustASingle  21.04.2025, 10:58
da er eindeutig noch nicht reif genug im Kopf ist.

Was hat das mit Reife zu tun!? Der wusste mit Sicherheit sehr genau, was er da tut und hat die Unsicherheit der Fragestellerin schamlos ausgenutzt. Er hat sich strafbar gemacht und gehört angezeigt.

Luardya  21.04.2025, 11:01
@JustASingle

Das hat was mit Reife zu tun, weil sein Verhalten noch sehr pubertär und hormongesteuert wirkt. Reife erlangt man u.A., wenn man sich entsprechend verhält und diese Mädchen als Schülerinnen sieht, nicht als sexuelle Objekte.

JustASingle  21.04.2025, 11:05
@Luardya

Es gibt Männer ü40, die sowas machen. Ist das dann auch mangelnde Reife?

Luardya  21.04.2025, 11:57
@JustASingle

Ja, mir ist, dass es nicht ganz daselbe ist, ich wollte verdeutlichen, dass das Alter schon auch einen Unterschied macht.

JustASingle  21.04.2025, 12:01
@Luardya

Warum sollte jemand mit 24 Jahren sich nicht genauso darüber im Klaren sein können, wie mit 40? Das macht für mich wenig Sinn. Beide sind erwachsen und ja, von einem 24jährigen erwarte ich, dass er die Tragweite seiner Handlungen überblicken kann.

jinxette 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:24

Danke für deine Antwort :))

Irgendwann hat es angefangen das er mich gefragt hat ob ich nach der Nachhilfe länger bleibe und ich hab mich nicht getraut nein zu sagen, weil er körperlich stark im Vorteil ist als ich.

Der Teil ergibt keinen Sinn. Bis zu dem Punkt schilderst du zwar Grenzüberschreitungen, aber nichts, was dich würde fürchten oder vermuten lassen, er würde im Falle einer Ablehnung körperlich gegen dich tätig werden, zumidnest beschreibst du ihn noch im Satz zuvor als "nett" und soweit ich das aus deinem Text herauslese waren auch noch andere Personen mit dabei bis zu diesem Punkt.

Deine Geschichte klingt insgesamt so leichtgläubig und auch der Chat sieht leichtgläubig aus, dass ich daran zweifle, dass dies tatsächlich passiert ist.

Wenn aber, dann wäre sein Verhalten zwar definitiv unangebracht, ob eine rechtliche Grenze überschritten wurde wäre allerdings unter der genauen Betrachtung des Einzelfalls zu entscheiden.
Infrage kommen Sexuelle Belästigung und Straftaten die aus der Ausnutzung Lehrer-Schüler-Verhältnis resultieren.

jinxette 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 13:34
aber nichts, was dich würde fürchten oder vermuten lassen, er würde im Falle einer Ablehnung körperlich gegen dich tätig werden

Er hat wie gesagt lange Zeit geboxt und kraftsport gemacht. Und er hat einige Narben von messerkämpfen. Keine Ahnung ob das echt ist was er mir erzählt hat aber ich hatte angst...

jinxette 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 12:25
Deine Geschichte klingt insgesamt so leichtgläubig und auch der Chat sieht leichtgläubig aus, dass ich daran zweifle, dass dies tatsächlich passiert ist.

Wie meinst du das?

Destranix  21.04.2025, 14:54
@jinxette
Wie meinst du das?

Deine Antworten im Chat sind bestätigend, äußern keine Einstellung zum gesagten.

Er hat wie gesagt lange Zeit geboxt und kraftsport gemacht. Und er hat einige Narben von messerkämpfen. Keine Ahnung ob das echt ist was er mir erzählt hat aber ich hatte angst...

Kommt im Text halt nicht so rüber. Kann sein, dass du das so empfunden hast, dann hast du zuvor im Text aber wichtige Teile ausgelassen.

Insgesamt scheint du recht spät erst aktiv geworden zu sein, was durchaus vorkommt, woran man aber arbeiten sollte.
Wichtig ist, dass du selbst Grenzen definierst und handelst, sobald diese überschritten werden.

Wenn du dich eingeschüchtert fühlst, überlege, ob es sinnvoll wäre, die Polizei einzuschalten. Wenn es das nicht wäre, dann ist deine Furcht vermutlich unbegründet. Wenn es das wäre, dann solltest du dich nicht scheuen dich an die Polizei zu wenden.

Grooming ist der falsche Begriff. Aber es war definitiv falsch von ihm

Zeige das bitte Deinen Eltern und zeige ihn an.

Er hat seine Position schamlos ausgenutzt und Dich sexuell belästigt.

Schicke bitte nie wieder irgendwem entsprechende Bilder und sage künftig deutlich und laut "Nein" wenn Du sowas jemals wieder erleben solltest. Du solltest in solchen Momenten gerne sehr, sehr laut werden und Dich auch körperlich wehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen