Sünde frei ablehen oder zustimmen?
Ich bin katholisch und lesbisch. Das Problem versteht man mit der Aussage.
Wie gesagt falls es irgendwann eng wird und eine Frau bling genug ist und mit mir flirtet oder mich nach nem Date bittet, wie lehne ich am besten ab. Falls jemand sich jemand fragt warum eine Frau denken könnte das ich lesbisch bin ist weil ich mich bisschen so nach dem Steretype Kleide. Leute haben mich bereits gefragt ob ich lesbisch bin (meine Mutter)
halt ich war noch nie in so einer Situation und ich würde Warscheinlich Panik bekommen. Ich brauche ein Skript woran ich mich halten kann.
Würde mich für Ideen von euch freuen :3
wie kleiden sich denn Lesben ?
Stereotypes gegenüber Lesben sind zum Beispiel männliche Kleidung und männliche Haare. Oder halt sich unfemenim anziehen
10 Antworten
Sag ganz einfach, dass du kein Interesse hast. Das musst du auch gar nicht weiter begründen. Ich würde dir zudem raten, das Gespräch danach ziemlich zügig zu einem Ende kommen zu lassen und dich kurz zurückzuziehen. Man hat sehr schnell etwas Falsches gesagt oder sich auf Dinge eingelassen, die man nicht tun will/sollte. Darum ist es das Beste, solche Situationen so schnell wie möglich zu verlassen, es ist da ja immer ein gewisse Versuchung vorhanden.
Ich würde dir ja empfehlen eher auf den "katholisch" Teil zu verzichten als auf den "lesbisch" Teil.
Ersteres sucht man sich aus, letzteres nicht.
Das ist ein Tipp.
Wenn das für dich aber so unvorstellbar ist, bleib halt für immer allein und unglücklich. Kann ja jeder frei entscheiden.
Der Mensch ist auf Zweisamkeit gepolt. Die wenigsten werden dauerhaft allein nicht unglücklich.
Was ist denn das EINE, mit den vielen Namen und erfundenen Geschichten dazu?
Was ist Christus?
Es ist die Liebe, die höchste Energie, die es gibt. Sie dient dem Leben.
Hat doch GARNICHTS mit Geschlecht zu tun. (Kirchen brauchen Anhänger und Geld.)
Seele hat kein Geschlecht. Sie ist Gewahrsein, das Leben überall drin, Bewusstsein, Hl. Geist in uns und Chris😇🕉️tus wohnt als Liebe in unserem Herzen.
Oder es wird alles ichhaft, für Eigenvorteil, zum Benutzen und Ausnutzen genutzt. Das ist dann 👹.


das christentum ist nicht nur liebe sondern auch regeln und suche nen unsere Seele kein Geschlecht hat, hat unser Körper eins und den sollen wir nicht missbrauchen oder schädigen. In der Bibel steht es seid vielen Jahren geschrieben was Moses über die Homosexuellen Liebe gesagt hat
Die Bibel ist aus über 60 Büchern zusammen gefasst, geändert und weggelassen in Konzilen, unter Kaiser Konstantin.
Manche Ansichten ändern sich auch im Laufe der Zeit.
Gott ist das Eine, das 1Leben überall, 1Bewusstsein, 1Hl. Geist, im Menschen Gewahrsein.
Gott und Christus sind auch die Liebe im Herzen.
Homosexuelle Liebe gibt es nicht.
Sondern: Homosexuelle haben Begehren und Sex. Zeugen keine Kinder. Bringt keinen neuen Religionsanhänger, Kirchgänger u keine neuen Kirchensteuerzahler. (Rom ist nicht arm, sondern reich.) Warum wohl?
Die Liebe, was die WAHRE Liebe ist, liebt, gibt, gönnt, hilft, heilt, wirkt Wunder. Jesus lebte es vor.
Wahre Liebe hat nichts mit Geschlecht zu tun.
Seele hat ein Mensch hoch bewusst, wie Christus es tat, erschaffen, wenn er lieben lernte, zur Liebe wurde und den Körper vergeistigt hat.
Gott u Liebe ist das Höchste, die höchste Energie, die es gibt.
Es gibt im ganzen Universum NUR Energie, Schwingung und Information, auf verschiedenen Frequenzen. Materie, die wir sehen ist auch Energie.
Die ganzen Irrtümer resultieren aus dem Irrglauben, wir wären der Körper mit denken. Den Körper HABEN wir. Was man hat, kann man nicht sein.
Ein Baby kann noch keine Sprache und denken. Und doch IST ein Baby etwas, nämlich Gewahrsein in einem Babykörper, den es HAT.
Wir missachten alles, was wir nicht sehen, nicht anfassen können. Und doch ist gerade das das Allerwichtigste. Denn mit fühlen sind wir Schöpfer, Erschaffer von +⬆️ placebo, aber auch in - ⬇️ nocebo. Aus letzterem werden auch Symptome und Krankheiten.
Krankheiten kommen nicht von selber. Es sind Warnungen der Seele, dass wir irgendwas nicht lieben, sondern Angst davor haben. Wir müssen viel selber lernen, nicht blind glauben.
Gott liebt alle/alles, sonst würde es das nicht geben. Denn Gott ist das EINE. Ohne das EINE gäbe es gar nicht.
Hl. Geist ist das EINE!!! überall drin. _ Nur die Behälter, Körper, Formen, von Stein bis Mensch sind mannigfaltig verschieden.
Alles was mal hier bleibt, interessiert das EINE herzlich wenig.
Das EINE schaut nur auf die Liebe im Herzen.
Lies noch mal, wie die Bibel VOR 2000 Jahren entstanden ist.
Sie wurde für die damalige Zeit und zum Vorteil für Kaiser Konstantin zusammen gekürzt, aus 60 Büchern.
Jeder Mensch, der den Gerechtigkeitssinn in Wahrheit, in WAHRER Liebe nutzt, kann Gott SELBER besser helfen, als der Pfarrer predigt.
Eigentlich müssten alle Geistlichen in 1 Jahr die Erleuchtung wie Christus haben, wenn sie in Gottes Sinn dem Gottprinzip helfen würden. _ Nun frag dich mal selber innen, dein Herz, warum sie Erleuchtung nicht schaffen.
Antwort vom 💛, weil sie ihre Vorteile wollen und nehmen, statt das Gottprinzip richtig und verstehbar zu erklären.
Such Wahrheit hinter allem, statt irgendwas blind zu glauben, nur weil es in der Bibel steht oder einer sagt.
Glaub auch mir nicht, sondern eigne dir weiter ein breitgefächertes Wissen an.
Oder willst du zur Schafherde gehören, die blind mitläuft.
Wir sind aber hier, um Selbst zu werden.
Gott ist ein Prinzip, kein alter Mann. Gott ist der geistige Urgrund überall.
Gott hat dich erschaffen wie jeden anderen Menschen, gleichgültig, ob du hetero oder lesbisch bist. Also ist es keine Sünde, lesbisch zu sein oder willst du Gott einen Fehler in der Schöpfung unterstellen?
Doch ist es. Das Leben ist eine Prüfung
Das hat man dir seit deiner Frühkindheit eingeredet und deshalb glaubst du das. Gott weiß, dass wir ALLE Sünder sind. Wenn es eine Prüfung gibt, dann gelten die Prüfungen für ALLE Menschen in gleichem Umfang und nicht so, wie du glaubst, dass ausgerechnet DU eine besondere Prüfung machen sollst. Warum auch? Gott hat dich so erschaffen, wie du bist und er liebt dich so, wie du bist und wie er alle seine Geschöpfe liebt, die er erschaffen hat.
Nochmals: Es wäre Gotteslästerung, wenn du Gott unterstellen würdest, er hätte bei dir einen Fehler gemacht. Wenn er Fehler macht, ist er nämlich nicht allwissend und allmächtig!
Wir haben einen Freien Willen. Damals hab ich an Gott gezweifelt und ihn beleidigt das hab ich jetzt davon das er mich auf so eine besondere Prüfung stellt
Jeder zweifelt irgendwann an Gott. Selbst Jesus hat das getan. Das ist völlig normal. Nur oberflächlich Gläubige zweifeln nie! Tiefgläubige zweifeln sehr wohl. Sorry, aber du verstehst die Religion überhaupt nicht und bildest dir etwas ein, was gar nicht stimmt! Natürlich haben wir einen freien Willen. Aber Gott weiß sehr wohl, dass wir mit dem freien Willen ALLE Sünden begehen, also ich, du und der Rest der Menschheit auf der ganzen Welt. NIemand ist sündenfrei! Warum wird also ausgerechnet bei dir eine "besondere Prüfung" vorgenommen? Das ergibt überhaupt keinen Sinn!
Wenn deine Theorie stimmen würde, dann müßten alle Verbrecher wie Mörder usw. homosexuell sein. Es gibt Mörder (z.B. Kriegsverbrecher), die niemals verurteilt werden und ein glückliches Leben führen. Wo bleibt bei ihnen die von dir vermutete "besondere Prüfung"?
Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie eine falsche religiöse Erziehung zu solchen Mißverständnissen führen kann, die für den Betroffenen zu psychischen und anderen Problemen führen kann. So ein Mißverständnis der Religion kommt in ALLEN Religionen vor, nicht nur im Christentum.
Ihre besondere Prüfung dieser Menschen ist die Hölle. Und jeder normaler hat seine ganz eigene besondere Prüfung. Und ich wurde nicht besonders religiös erzogen. Ich selber habe nach meiner Firmung mich angefangen zu interessieren.
Glaub weiterhin an Gott aber akzeptier das wir nicht mehr im Mittelalter leben werden lieber evangelisch respektieren doe bilder sind aber viel weltoffene hatten sogar eine lesbisch Pfarrerin sehr liebe lebensfroh frau
Ich will Tipps und keine Leute die mir sagen das ich meinem Glaube absetzten soll