Ist das grammatikalisch richtig??h?

4 Antworten

Nach „geschafft“ muss noch ein Komma gesetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

* unterschreiben zu lassen

Nicht "unterschrieben zu lassen"

Hallo Herr XXX,

könnten Sie mir bitte den Link schicken, da ich noch keinen Termin für nächste Woche habe?

Ich habe es diese Woche nicht geschafft, den Therapievertrag ohne Termin unterschreiben zu lassen. Ich habe leider erst am Dienstag einen Termin beim Hausarzt bekommen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Boris Trecker

____________________________________________________________

Ich weiß leider nicht, um was für einen Link es geht und was das alles miteinander zu tun hat. Deshalb kann ich deine Email stilistisch nicht verbessern. Ich habe nur die Satzzeichen- und Schreibfehler korrigiert sowie Formales ergänzt.

Dazu gibt es heutzutage Chat GPT. Da braucht man nicht leute auf Gutefrage belestigen.