Ist das grammatikalisch richtig?

3 Antworten

Ich würde es vielleicht so umformulieren:

Ich weiß, ich muss es alleine schaffen, aber ich brauche trotzdem deine Unterstützung. Das würde mich wirklich glücklich machen.

Optional kann man auch nach "Unterstützung" ein Komma setzen und danach mit "denn" weiterschreiben.

Zu deinem Satz: Die ersten beiden Sätze kannst du mit einem "aber" verbinden, das klingt dann schon gut und hinter "unterstützen" ein Punkt. Und die letzten beiden Sätze könntest du/würde ich mit einem "und" verbinden. Es ist besser, als nur 4 Hauptsätze.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

LG

Ich muss es alleine schaffen. Du kannst aber für mich da sein und mich unterstützen. Damit würdest du mich glücklich machen.

Am besten nach "unterstützen" einen Punkt setzen. Alternativ geht auch Komma. Das Komma vor "damit" ist erforderlich.

mlhmnn  30.10.2021, 14:03

Das Komma vor "damit" darf auch gern ein Punkt sein.