Schwierigkeiten in Deutsch Grammatik?

3 Antworten

Du kannst ja mit deiner Mutter oder Freundin reden und die korrigiert dich dann. Wenn du so häufig redest, wirst du dir deine Fehler merken und sie nicht wiedermachen

elisalyyxx19
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort! Leider habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich zu Hause fast nur Vietnamesisch rede. Meine Eltern können mich leider nicht korrigieren

Üben und einfach drauflosreden, es geht im Prinzip darum, dass man es versteht, klar korrigiert dich deine Lehrerin, aber du musst dir trotzdem denken, dass dich im echten Leben, wenn du gerade keine Präsentation halten musst, keiner darauf anspricht ob du gerade irgendwas verwechselt hast, sofern man dich versteht. Das ist sowohl im Englischen als auch Deutschen so.

Ich würde mit der Lehrerin sprechen, ihr für die Kritik danken, ihr sagen, dass du das in Angriff nehmen möchtest, sie dich aber nicht so oft korrigieren soll - möglicherweise unterbricht sie dich ja sogar... - und vor allem nicht vor der Klasse. Bitte sie darum, dir zu sagen, wo genau du Schwierigkeiten hast, damit du gezielt an ihnen arbeiten kannst. Und dann könntest du noch einmal bei gf fragen, wie du daran arbeiten kannst, wenn du ratlos bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.