Ist das grammatikalisch korrekt, wenn man sagt" bei der Hochschule"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an , in welchem Zusammenhang: bei der Hochschule ist räumlich zu verstehen - also neben - oder in der Nähe ! Wenn Du aber meinst, dass Du ein Hochschulstudium machst , wäre AN der Hochschule .. und ergänzend könnte man den Ort oder das Studienfach nennen , Dann ist es eindeutiger

DohaYassin
Fragesteller

wenn man z.B. was online macht, dann sagt man bei der Hochschule oder?

DohaYassin
Fragesteller

Danke sehr für Deine Antwort!