Ist das Geschichte in der schule?

5 Antworten

  • unten rechts die Maya Pyramiden
  • Napoleon
  • Tutanch Amun
  • unten Links Alexander der Große
  • der Bug mitden Flügeln am Helm ist vermutlich Attila
  • Ecke rechts oben Genral Custer
  • Ecke links oben, Columbus Flotte

Ja, schon. Ein Pharao, Napoleon, Römer, Samurai. Passt schon. Geschichte dürfte der größte gemeinsame Nenner sein.

Super, passt hervorragend zum Fach Geschichte. Collage selber gemacht?

Bei der Darstellung auf dem Deckblatt könnte der Schwerpunkt auf Deutschland gelegt werden, weil ja auch der Unterricht auf Deutschland ausgerichtet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Das ist schon sehr ansehnlich, allerdings werden im deutschen Geschichtsunterricht, Maya, Azteken und Samurai eher kaum bzw. gar nicht behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Beschäftigung mit Geschichte und Ländern

Ich denke es gehört zu Geschichte.

Allein schon, weil mir kein Fach einfällt, zu dem es sonst passen könnte.