Was für themen passen aufs geschichte deckblatt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht ein wenig riskant,- aber; versuche mal, verschiedene Fahnen abzubilden,-möglichst nicht nur deutsche, während der letzten zweihundert Jahre (sehr verschieden politisch zuzuordnen, daher die schwarz-rot-goldene unbedingt in den Vordergrund setzen, auch die Abbildung der Hambacher Feste) aber eben auch die DDR-Version mit Hammer und Zirkel, ioe Hakenkreuzfahne (kannst Du mit einem dicken Balken durchstreichen, um sie zu neutralisieren) - dann die alten weiß-schwarz-roten usw. Und eben auch die Adler in verschiedener Form,- und das alles zu einer Collage formen. Allerdings paßt es wohl besser zum Fach Politik- aber eben auch zu Geschichte. Allerdings habe ich keine Ahnung, was der Unterrrichtsstoff dieses Jahres sein wird,- und ob das Thema dazu paßt. Sollte also die Französische Revolution als Stoff drankommen, müßte alles über die verschiedenen französischen Fahnen in der Collage erkennbar sein,- und im Vordergrund die Tricolore. Auch Bilder der "Marianne" - Revolutionsbilder und Bilder aus der Zeit vor der Revolution. - Irgendwo dann auch Napoleon im Hintergrund - Mit anderen Worten; welches wird das Unterrichtsthema sein? Lehrer(in) fragen, bitte - und dann wählen.

Was möchtest Du wissen?