Ist das gerecht von meiner mutter?
Ich arbeite in einer Lehre da bekomm ich 450€ im monat und 200 geb ich meiner mutter muss ich halt geben jetz sagte ich zu ihr ich kann ihr nix von meine 40€ geben wegen Pflege sachen und arbeit hemd und schlüssel und weinachts saxhen ihre antwort is
Gut dann kannst du ganzen Dezember in der wg bleiben weil du wirst nicht meinen mein Strom zu nutzen und ich dein essen kochen werde und zuhause wohnen wirst kannst denn ganzen Dezember in der wg bleiben und Weinachten auch bin verzweifelt...
6 Antworten
Also 200€ ist schon viel für das du so wenig verdienst. Wo geht denn das Kindergeld hin? Ansonsten würde ich erstmal den Geldhahn zudrehen und für Dezember nichts zahlen bis sie sich wieder beruhigt hat und dann mit ihr Reden. Vielleicht könnt ihr miteinander reden und entgegen kommen, das du zb weniger zahlst aber dafür einmal im Monat den Wocheneinkauf übernimmst für alle. Ich arbeite schon lange, wohne mit im Haus meiner Mama und obwohl wir ein großes Haus haben und ich mein eigenes Reich zahle ich gerade mal 180€ ... Plus mein eigenen Strom. Finde 200€ für deine Verhältnisse enorm
Wenn die 200€ als eine Art Miete vereinbart wurden, darf sie dich nicht aussperren und muss dir alles zugänglich machen.
Hallo
also ich zahle mit allen Fixkosten sicherlich so ca. 1200€ - 1500€ im Monat. Da sind 200€ für Wohnung und Essen sowie Strom Internet usw. echt nicht viel.
LG
Das ist weder Gerecht noch rechtens, da Mutti unterhaltspflichtig ist.
Wenn sie dir den Unterhalt nicht in Form von Unterkunft, Verpflegung etc. leistet, muss sie Barunterhalt bezahlen. Der Bedarf dafür dürfte bei deinem geringen Einkommen bei etwa 750 Euro liegen.
Sollte die Mutter die WG bezahlen, hat sie ja für den Unterhalt entsprechend gesorgt.
Würde ihr kein Geld mehr geben und den Kontakt reduzieren