Mutter nennt mich dauernd Schlamp€?
Hey, meine Mutter nennt mich seitdem ich 13 bin öfters schlamp€. Heute ist es halt bei mir 23 Grad und Sonne und ich wollte mich mit Freundinnen treffen. Meine Mutter hat mir halt letzte Woche so ein neues Oberteil gekauft so ein schwarzes Top dass so luftig ist und halt nur 1cm bauchfrei. Heute wollte ich es anziehen und daraufhin fängt sie direkt an zu sagen
,,du wirst nicht rumlaufen wie eine schlamp€ ich weiß du möchtest nur Abenteuer suchen du Drecksstück."
,,du bekommst dich jetzt schon wie eine schlamp€ und wirst du immer bleiben".
Und sowas bekomme ich zu hören obwohl ich erst 14 bin und es tut mir weh sowas von meiner eigenen Mutter jedesmal zu hören da sie auch so tut als ob man selbst schuld ist als Frau wenn man sich kleidet wie man will. Was soll ich tun?
2 Antworten
Wenn deine Mutter selbst dir das Oberteil gekauft hat, das du heute anziehen möchtest, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie dich derart heruntermachen würde, wenn du das Teil auch tragen möchtest.
Hast du eine Erklärung dafür? Leidet deine Mutter an Stimmungsschwankungen?
Übrigens ist es für mich unvorstellbar, dass meine Eltern (ob Mutter oder Vater) jemals in einem derartigen Tonfall mit mir oder einem Geschwisterkind geredet hätten.
Die meint es wäre zu gefährlich in der Innenstadt damit rumzulaufen weil ich damals ehrlich gesagt auch schon schlimmes erlebt habe.
Meine Mutter war hin und wieder ähnlich drauf.
Zum Glück haben ihr dann ihre Schwester oder ihre Schwägerin, die Frau meines Onkels, die Meinung gesagt.
Es klingt fast so, als ob Deine Mutter etwas gestört wäre.
Kann nicht mal Dein Vater mit ihr reden, dass es so nicht geht, oder andere Verwandte.
Mein Vater war leider beruflich ziemlich oft nicht zuhause, und hat es nicht mitbekommen, wie meine Mutter manchmal drauf war.