Ist das Gehalt von 1700€ brutto, für einen Physiotherapeuten mit MLD für 30 Stunden in Ordnung?

4 Antworten

Servus, wenn du in den restlichen 30 Std pro Woche noch einmal das gleiche Geld verdienst, könntest du dir sogar eines Tages noch vor deinem Renteneintritt ein Auto erspart haben... Anders ausgedrückt, solche niedrigen Löhne sind ein gesellschaftliches Verbrechen! Wie soll da ein Vermögen aufgebaut werden, z. B. für eine Familiengründung mit Kindern, für eine Eigentumswohnung, für eine Zusatzrente mit vernünftiger Pflegeversicherung u. a. m. - oder gar Urlaubsvergnügungen zur langfristigen Arbeitskrafterhaltung... Bemühe dich also, weniger Stunden für diesen Lohn zu arbeiten, um noch Geld dazu verdienen zu können! Viel Glück!

Ich finde es kommt drauf an wo du wohnst. Ich mache meine Ausbildung im "Osten" hier werden teilweise für Leute mit Berufserfahrung und MLD bei einer 40h Woche 1500€ Brutto geboten.

ich finde schon , kommt halt immer drauf an wie gut gelaunt dein Arbeitgeber ist (: