ist das gefährlich?

6 Antworten

Es kann gefährlich sein das ich das Ohrentzündung kann. Ich würde daher Eher zu einem Geschäft gehen und das professionell stechen lassen.

Mein 5. und 6. Ohrloch hat mir auch eine Freundin gestochen und es ist gut gegangen, bei den nächsten Ohrlöchern war ich dann aber beim Piercer.

Ist halt schwer, an den eigenen Ohren sauber und präzise zu arbeiten.

Löcher bekommst Du damit ins Ohr, aber wie’s dann aussieht, ist eher Glückssache.

Es ist auch möglich eine Treppe herunter zu fallen ohne sich zu verletzen der nächste bricht sich dabei vielleicht das Genick....

Du solltest zu einem Piercer gehen und sie dir vernünftig STECHEN lassen anstatt deine Ohren mit einer Pistole zu zertrümmern natürlich können sich auch gut gestochene Piercings entzünden aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer zudem bekommst du dort auch geeigneten Schmuck und hast bei Problemen jemanden der dir weiterhelfen kann

Geschossene ohrringe sind oft schräg und verheilen nur sehr langsam manchmal sogar überhaupt nicht und neigen zu entzündungen

Ja ist es

Dein Ohrläppchen kann sich schwer entzünden

Es ist besser, wenn du dir ein Ohrloch bei einem Fachmann stechen lässt

Sunaaa0301  08.03.2023, 13:08

Ich würde eher zu einem Geschäft gehen und es professionell stechen lassen sonst entzündet sich dein Ohr nur

drsneak  08.03.2023, 15:59

ähm - und bei einem Fachmann kann es sich nicht auch schwer entzünden ? schwaches Argument, da es bei der Abheilung eines Piercings neben dem Stechen schon durchaus viel mehr auf die Abheilphase ankommt. Diese Einwegkartuschen sind normalerweise auch steril eingeschweißt und wenn man da dann nicht mit den Fingern herummacht erst einmal gleich wie auch das Werkzeug beim Piercer - natürlich sollte man schon auch das Vorgehen reflektiert und nach Anleitung machen ...

sheisbloom  10.03.2023, 20:04
@drsneak

ähm - davon, dass sich das Ohrloch nach dem Stechen bei einem Fachmann nicht entzünden kann, war nie die Rede. Aber es ist nun mal ein Fakt, dass die hygienischen Bedingungen dort vieeel besser sind und auch genauer gearbeitet wird, wenn man sich das Ohrloch (oder allgemein ein Piercing) bei einem Fachmann stechen lässt. Zudem wird man dort oftmals auch beraten und über die nötige Pflege aufgeklärt, um eine Entzündung zu vermeiden. Wenn man zuhause mit so einer Plastikpistole den falschen Nerv trifft kann es durch den Eingriff zu Blutungen, Wundinfektionen, zur Übertragung von Bakterien und Viren, zur Blutvergiftung und zu allergischen Reaktionen kommen.

drsneak  10.03.2023, 20:17
@sheisbloom

Zitat "Dein Ohrläppchen kann sich schwer entzünden" und "[...] sonst entzündet sich dein Ohr nur" - kann sein, dass nur ich nicht lesen kann und das davon tatsächlich nie die Rede war ..... Gut wiederholen wir es nochmals: bei jedem Eingriff am Ohr besteht das Risiko einer Entzündung!

Kannst Du denn deinen "Fakten" durch entsprechende Quellen belegen - erst zuletzt war hier eine Frage und die Ohrstecker waren von dem Piercer ziemlich abenteuerlich "daneben" gestochen worden ... Klappt also auch da nicht so immer :( Und wie trifft man dann noch "den falschen Nerv" - besser auch nicht den "richtigen Nerv" treffen? Nur hast Du Ohrlöcher - hat es wenigstens ein ganz kleines bischen wehgetan - dann war da tatsächlich auch ein Nerv in der (unmittelbaren) Nähe des Stichkanals beteiligt ....

Die fettgedruckte Passage trifft so nebenbei auf wirklich alle Arten von Bodymods und unabhängig vom Ort, dem Werkzeug und der "Aufklärung" (siehe nur die vielen Fragen hier zu Problemen von Piercings in der Abheilung - die wurden ja alle von den Piercern mehr oder weniger über die Pflege "aufgeklärt, sollte man zumindest meinen) in der Abheilphase als Risiko durchaus auf und ist nicht auf diese Plastikteile begrenzt, die - du wirst dich wahrscheinlich wundern - tatsächlich auch mit richtiger Steilisation und entsprechenden Nachweisen verfügbar sind ...

sheisbloom  10.03.2023, 21:01
@drsneak

https://www.piercing-mega-store.de/Ohrringe-Mit-Der-Ohrlochpistole-Geschossen

https://www.bodypiercing.co.at/nachteile-einer-ohrlochpistole/

https://tattooga.de/keine-piercing-pistolen/

Natürlich sollte man sich zu erst einmal über den Piercer informieren und vielleicht einfach mal die Bewertungen oder Erfahrungsberichte von anderen durchlesen, bevor man sich dort etwas stechen lässt. Ich persönlich habe gute Erfahrungen gemacht. Wer aber meint, es selbst besser machen zu können - go for it. Ich würde das Risiko nicht eingehen.