Nein, das ist keine Tierquälerei. Diese Hunderasse ist eine absolute Arbeitsrasse, die es liebt, gefördert und gefordert zu werden.

Bikejöring ist eine prima Hundesportart, um seinen Hund auszulasten. Wichtig ist nur, dass die Tiere gesund sind und das Training langsam gesteigert wird. Zudem sollten die Hunde ein anständiges Warmup und Cooldown erfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das ist nicht schädlich und auch keine Tierquälerei, vorausgesetzt man hat einen geeigneten Hund dafür. Für viele Hunde ist das ideal damit sie Spaß haben und zufrieden sind und ihr Bewegungsbedarf gedeckt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Rettungshündin

Nein. Es ist nicht für jeden Hund was aber es gibt Rassen und Hunde für die das eine super Auslastung ist.

Viele Hunde machen das gerne man sollte es natürlich nicht übertreiben und beachten was man für einen Hund hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen