Ist das flirten?
Hallo,
Mein freund hat seiner Kollege im firmenchat so dinge geschrieben, wie ,,auf der karnelvalfeier haben wir uns kennengelernt, wie romantisch" oder hat ihr ein gif mit ,, i love you" geschickt.
Allgemein der firmenchat sah teilweise aus wie von einer dating app. Auf WhatsApp hat er ihr ein tattoo Bild geschickt unterhalb ihrer brust. Dann hat sie ihm im firmenchat noch geschrieben, dass sie sich einen Kaffee macht und er ja bei ihr sein kann.
Mein freund sagt, da ist nichts gelaufen und er wollte nichts von ihr.
Keine Ahnung wie ich da jetzt noch denken soll?
Getroffen haben sie sich nicht, über WhatsApp ab und zu geschrieben und auf insta reels geschickt.
Ist das harmlos ?
Danke und LG
8 Antworten
Nein die flirten
Hi,
das ist ein Flirt. Wie ernsthaft der ist, kann man nicht beurteilen, da man nicht weiß, wie der Umgang in der Firma ist. Ob da etwas gelaufen ist oder nicht ist dabei gar nicht so wichtig, da Dein Freund meiner Meinung nach schon viel zu weit geht. Dazu kommt, dass sich die Beiden zusätzlich ziemlich unprofessionell verhalten.
SG
Wenn es dich stört ist es nicht harmlos!!!
Wir im Deutschen haben das Wort Harm nur noch in dem Wort harmlos, im Englischen haben sie aber neben harmless auch harm (SCHADEN) und harmful (schädlich)!
Er macht etwas das sehr fragwürdige wirkt! Ob er mental oder tatsächlich fremdgeht ist nicht klar. Aber ein anständiger Partner tut nichts was so derart fragwürdig wirkt!
Es ist verunsichernd, nimmt also dein Gefühl von Sicherheit in der Partnerschaft, und das gehört sich nicht!
Das liest sich irgendwie wie diese Frage hier,
nur von einem anderen nutzer. Aber die haben sich auch auf der Firmenfeier getroffen, und die tauschen tattoos aus ^^
https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-flirten-30
Könnte auch nur freundschaftlich sein.
Ist aber schon etwas fragwürdig. Hatte er denn häufig bereits schon eher intimen Kontakt mit Mädels? Hat er z.B. Schwestern? Dann ist er vielleicht einfach so.
Meist schwingt da aber mehr als nur freundschaftliches Interesse dahinter.
Statt in die Eifersuchtsschiene zu rutschen könnte man daraus aber auch eine Anfrage hin zu einem dreier machen. Nur weil sich ein Beziehungspartner sexuell auch zu anderen Menschen hingezogen fühlt, muss das nicht heißen, dass er einen nicht mehr liebt, nur, dass er vielleicht dahingehend eher polygame Eigenschaften hat.