Ist das flirten?
Hallöchen,
Ich bin mit meinem Freund seid 2 1/2 Jahren zusammen.
Letztes Jahr, wo wir also schon 1 1/2 Jahre zusammen waren, hab ich gesehen, dass mein Freund seiner Kollegin über den FirmenChat so Sätze wie ,,i love you" als GIF von WhatsApp geschickt hat. Dann standen dort so Sätze wie ,,auf der karnelvalfeier haben wir uns kennengelernt wie romantisch" oder ,,ich bin gerade in der Küche du kannst ja bei mir sein" oder sie hat ihm über WhatsApp tattoo bilder von sich geschickt. daraufhin war ich schon echt geschockt, weil ich mir dachte das schreibt man seiner Kollegin nicht einfach so. Die beiden waren in einem Team, Mein freund hat meistens homeoffice gemacht und sie hat ihm oft am Telefon gesagt, dass sie sich freuen würde ihn mal wider zusehen. Ich habe ihm irgendwann nach 2 Monaten, weil es ihm auch echt leid tat, verziehen. Er hat sie blockiert bei WhatsApp, bei Instagramm und sogar gesagt er kündigt dort. (Hat er aber nicht).
Heute als ich so ein ähnliches GIF gesehen hatte, was er ihr geschickt hatte, war ich leider nicjt so gut drauf, hab ihm das dann gesagt und er meinte dann, dass sie ihm wohl auch mit Herzen über WhatsApp geschrieben hat, vor einem jahr ,er aber wohl nicjt und es fühlt sich für mich schon wieder so an, als wäre es erst gestern passiert. Ehrlich gesagt glaube ich das er ihr auch mit Herzen geschrieben hat.
Ich finde es ist irgendwo mentales fremdgehen. Mein freund sagt immer da wäre wohl nie was und er hätte kein Interesse an ihr gehabt. Naja, die haben sehr oft geschrieben privat und ich meine, dass er sie sofort blockiert hat, war echt ein schöner Kompromiss aber das sie ihm mit Herzen über WhatsApp schreibt kann ja nur privates sein.
Ich bin gerade so in mich gekehrt.
Wie seht ihr das ? Ist das einfach harmlos?
Danke und LG
1 Antwort
Hast du das Gefühl dass er ihr Zeit widmet während der Arbeit oder dass es Momente gibt in denen er mit jemandem Chattet und du dir nicht sicher bist wer es ist oder er es irgendwie verheimlicht?
Normalerweise würdest du denk ich merken wenn ein anderer Mensch die Aufmerksamkeit von deinem Partner erhält, wenn du mehr Zeit miteinander verbringst und man so gemeinsam aufsteht, und sich mehrmals am Tag sieht.
Es gibt ganz besonders liebe Freunde denen man so schreibt, und das hat auch seinen Rahmen, aber soweit ihr eine Monogame Beziehung lebt sollte sich die Liebe auf dich konzentrieren. Ich finde es eher unangebracht weil auch das Flirten miteinander Zeit nimmt in der er weniger in deine Richtung denkt sondern sich so eine Imaginäre andere Welt baut. Und wenn jemand einem so besonders ist, blockiert man diesen Menschen dann direkt? Wie viel waren dann diese Nachrichten ihr gegenüber wert?
Denke es ist wichtig, dass du deinem Partner vertrauen kannst. Wenn ihm so Flirtchats gefallen, dann kann man auch Single sein und Dating Apps nutzen. Aber wer weiß wie ernst er euch nimmt. :(