Komme nicht damit klar?

Peter0861  21.10.2024, 14:43

Bist Du denn mit ihm richtig zusammen, eine Wohnung etc.?

Lara6775 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 14:49

Ja

4 Antworten

Er hat sich entschuldigt und offensichtlich alles getan um es wieder gut zu machen. Natürlich war es kein tolles Verhalten und du darfst selbstverständlich sauer sein, aber er hat bestmöglich auf dein Gespräch reagiert. In einer Beziehung passieren immer mal solche Sachen, wichtig ist wie man darauf reagiert

Hey,

wenn du jetzt 10 Leuten fragst, werden dir alle was anderes sagen.
Andere sehen das nicht als schlimm, oder wie ich, dass soetwas überhauot nicht geht. Anhand deine Beschreibungen ist es ja schon was mehr als flirten.

,, ich bin gerade in der Küche und mache mir ein Kaffee, du kannst ja bei mir sein""

also für mich gibt es da nichts falsch oder anders zu deuten !!!

Das er jetzt deswegen gekündigt hat, ist schon krass aber kann man ja auch einiges hinein interpretieren.
Weiß er selbst, dass er was falsch gemacht hat und sich da evtl was angebahnt hat und bevor es weiter geht, er einen endgültigen strich durchzieht anhand der Kündigung.

Es kommt halt immer drauf an, wie und wo bei jeden die grenzen sind.

Telefonieren und schreiben an der arbeit ok, aber was sollen diese Herzchen usw. also bitte ! und dann auch noch per WA und Insta ????
Was ist der nächste Step ? sich treffen um ein Kaffee zu trinken ?

Ich finden deine Sorgen berechtigt würde aber jetzt nicht weiter eskalieren, da er ja schon einiges unternommen hat

pierisimo  21.10.2024, 14:29

aber wichtig ist, Ihm auch vor Augen zu halten, was seine "schreibweise" für ein Bild macht und der gegenüber, auch wenn es nicht so gemeint ist, ganz falsch verstehen kann - positiv und negativ ! Stell ihm doch die Frage, wie er es finden würde, gleiche Situation bei dir !

Zuerst einmal: Flirten innerhalb von Beziehungen kommt sehr(!) oft vor und stellt erst mal gar keinen Grund zur Sorge dar.

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass er das mit dem Kündigen von sich aus vorgeschlagen hat. Das ist doch absolut übertrieben, wenn es harmloses Flirten war? Da würde ich mir dann eher Gedanken machen, ob er die Frau nicht vielleicht doch als potentielle Gefährdung für eure Beziehung gesehen hat.

Ob Herzen etwas im digitalen Raum zu bedeuten haben, ist bei jeder Person unterschiedlich. Da kennst du deinen Freund wohl am besten. Aber in der Regel verschickt man Herzen zum Flirten oder an echt gute Freunde, die genau wissen, wie es gemeint ist. Bei Arbeitskollegen würde ich immer auf einen seriösen Umgang achten und finde das eigentlich recht befremdlich, aber gut, ich weiß nicht, in welchem Umfeld dein Freund tätig ist, vielleicht läuft da generell alles lockerer ab?

liquorcabinet  21.10.2024, 14:30

Hast du mit deinem Freund denn mal intensiv darüber gesprochen, was ihm in der Beziehung mit dir fehlt, was er sich bei ihr geholt hat?

Ich finde, es ist nicht normal, dass er ihr mit Herz schreibt von dieser Seite gesehen

Aber ich finde auch, es ist gut wenn er halt quasi keinen Kontakt zu ihr hat oder gekündigt hat auf sich selber aus dann bist du ihm halt wichtig

Ich würde an deiner Stelle zweimal über alles nachdenken und alles noch einmal beobachten