Was dabei denken?
Hallo,
Ich (20) hab einen Freund (25) und wir sind seit einem Jahr zusammen. Wir wohnen inoffiziell zusammen. Gestern waren wir auf seinem Insta Account und sind etwas die chats durchgegangen. Er musste dann auf die Toilette und gab mir dann sein Handy und ich bin dann schonmla weiter gegangen und hab mir die anderen chats so angesehen.
Er hat mit voll vielen Frauen geschrieben, aber das ist jetzt schon 2 bis 3 Jahre her und ich weiss das es vor mir war, aber dennoch hat mich das leicht mitgenommen und klar, ich weiss ich sehe das gerade falsch, weil es ja vor mir war. Aktuell in unserer Beziehung sind da chats aber meist nur mit seinen Jungs oder mit Arbeitskolleginen. Dort war eine bei mit der er sich reels schickt, die aber vor unserer Beziehung mit ,,Girl(Herz) oder mit Kuss emojis geschrieben haben. Seitdem wir zusammen sind schicken die sich nur noch reels. Und ich weiss das meine Bedenken dazu falsch sind, weil es ja vor unserer Beziehung war und da sonst nichts mit anderen Frauen ist. Nur mit seinen Kolleginnen. Ich vertraue ihm und wenn gucken wir auch instagramm immer zusammen und er bekommt keine Nachricht von anderen oder auf WhatsApp da würde ich das ja schon merken. Aber manchmal ist das was mit Arbeitskolleginnen die schicken sich zwar meistens nur reels zu, aber schrieben auch so oft bei Instagramm.
Letztens hat er mir einen Firmenchat von einer Kollegin gezeigt, weil er mir auch ein Foto von ihr zeigen wollte und die haben manchmal mit Herzen geschrieben. Die ist zwar 14 Jahre älter, aber ich finde es traurig das er es macht. Und ich selber bin eher ein vorsichtiger Mensch und irgendwie kommen dann Zweifel, obwohl da garnichts ist.
Er hatte vor 2 Jahren eine Beziehung und ich weiss wie lange die ging und Hab durch instagramm, als wir die chats durchgegangen sind, gesehen das er auch mit anderen geschrieben hat. Und das in seiner Beziehung.
Naja, habt ihr vielleicht Ideen wie ich etwas besser über die Sache denken kann ?
Danke und LG
2 Antworten
Du musst dich einfach entspannen. In einer Beziehung darf man auch mit anderen schreiben und Herzen bedeuten meist viel weniger als man denkt.
Letztendlich muss man sich auch denken, er ist mit dir zusammen. Er hat sich für dich entschieden.
Du scheinst zu Eifersucht zu neigen bzw. zu Misstrauen. Schon nur dass er dir sein Handy einfach überlässt, zeugt vom Vertrauen, dass er in dich hat. Dein argwöhnisches Durchscrollen seiner Chats sehe ich da vorallem problematisch. Lasst euch gegenseitig eure Freiheiten. Und Kuss- oder Herz-Emoijies sehe ich jetzt als völlig unproblematisch an.