Wie kann man das positiver sehen?
Hallo Zusammen,
Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen . Alles läuft aktuell so gut, aber ich muss teilweise über eine Sache nachdenken und kann sie nicht ganz verarbeiten...
Wie kann ich das alles positiver sehen ?
Mein freund arbeit im Büro zweimal die Woche, ansonsten studiert er. Mein freund hat in einem Team gearbeitet, mit einem Kollegen und zwei Frauen in seinem alter. Einer Kollegin von ihm hat er im firmenchat, wo er im Homeoffice war, so Sachen geschrieben, wie ,,i love you" oder zwei küssende Bären(beides Gifs). Dazu hat er dann noch geschrieben, dass die sich auf der firmenfeier kennengelernt, wie romantisch das ist. Einen Monat davor hat sie ihm ein Tattoo Bild unterhalb ihrer brust geschickt. Ich habe meinen Freund zu diesem Thema im firmenchat angesprochen und das alles danach mit dem Tattoo Bild kam nach und nach im Gespräch.
Das alles ist jetzt schon etwas her. Im Mai 2024 , wo sie seit 3 Monaten nicht mehr in einem Team gearbeitet haben, kam er einmal ins Büro und sie schrieb ihm, ich bin in der Küche du kannst ja bei mir sein". Oder die haben zweimal im Monat noch telefoniert, was ja nicht schlimm ist und sie meinte das sie sich freuen würde wenn er mal wieder ins Büro kommt und sie ihn sehen würde.
Naja, im Juli letzten Jahres hab ich ihn mit allem angesprochen und er meinte, dass war nur Freundschaftlich. Ich wollte dann den instagramm chat sehen, weil ich ihm das nicht glauben konnte. Über Instagramm haben die sich nur reels geschickt und den chat auf WhatsApp habe ich leider nicht gesehen, weil ich so aufgewült war. Ich weiss leider nicht was da so geschrieben wurde. Bis jetzt ist nichts weiter passiert. Wir haben zwar darüber geredet aber mir fällt es schwer ihm zu glauben, weil er in seiner Single Zeit schonmal Interesse an Kolleginnen hatte (auch privat). Er hat gehandelt und hat sie überall blockiert und ihre Nummer gelöscht und er meinte er kann sie auch fragen und anrufen. Er hat sich bei mir auch entschuldigt. Privat haben die sich nicht getroffen.
Leider denke ich teilweise immer noch darüber nach und kann es nicht ganz verarbeiten. Zumal ich auch nicht weiss, ob da noch mehr flirten bei WhatsApp war über die Monate.
Wie kann ich positiver denken.
Ich danke euch.
3 Antworten
Am besten eine Distanz zum Freund schaffen. Also jetzt nicht aus den weggehen oder sowas, sondern für dich selbst solltest du dir Dinge bewusst machen.
Menschen kommen und gehen ein Leben lang. Eine Beziehung geht zu Ende, gekündigt, zerstritten, umgezogen oder verstorben und dann kommen wieder neue Menschen in dein Leben und so geht das bis zum Tod. Aber viele machen sich zu abhängig von Personen die sowieso irgendwann gehen. Sie sind nur Begleiter in unserem Leben, manche bisschen länger.
Wenn aus welchen Gründen auch immer eine Trennung ist, reißt es ihnen den Boden unter den Füßen weg und das sollte nicht passieren. Klar ist man traurig wenn jemand geht aber lässt sich nun mal nicht ändern. Das Leben geht ohne diese Person weiter. Schaust nach vorne, lernst wieder neue Menschen kennen usw.
Die gesunde Distanz hilft dir damit besser fertig zu werden. Egal wer kommt und wer geht, ich hab mein Leben meine Interessen, ich schaffe das schon. Egal ob liebe Freundschaft, Tod, Kollegen oder was auch immer. Wenn du dein Leben, deine Interessen bei behälst ist das drum herum egal oder nicht ganz so schlimm weil du eigenständig bist. Du fällst nicht in ein tiefes Loch und bist verloren sondern stabil.
Hallöchen, das klingt nach einer herausfordernden Situation, in der du dich befindest. Es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst und versuchst, alles positiver zu sehen. Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam darüber reden, wie du dich fühlst und wie ihr als Paar damit umgehen könnt. Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Momenten. Es ist schön zu hören, dass ihr schon zwei Jahre zusammen seid und dass alles im Großen und Ganzen gut läuft. Wenn du möchtest, können wir gerne weiter darüber sprechen und gemeinsam Wege finden, wie du die Situation positiver sehen kannst. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung wohl und respektiert fühlst. Mit freundlichen Grüßen
Gehe zum Psychologen. Das ganze hat nichts mit deinem Freund zu tun. Das hat tiefe Ursachen in dir
Ich wollte dann den instagramm chat sehen
Da sollten bei ihm schon die Alarmglocken läuten