Wie kann man das positiver sehen?

3 Antworten

Am besten eine Distanz zum Freund schaffen. Also jetzt nicht aus den weggehen oder sowas, sondern für dich selbst solltest du dir Dinge bewusst machen.

Menschen kommen und gehen ein Leben lang. Eine Beziehung geht zu Ende, gekündigt, zerstritten, umgezogen oder verstorben und dann kommen wieder neue Menschen in dein Leben und so geht das bis zum Tod. Aber viele machen sich zu abhängig von Personen die sowieso irgendwann gehen. Sie sind nur Begleiter in unserem Leben, manche bisschen länger.

Wenn aus welchen Gründen auch immer eine Trennung ist, reißt es ihnen den Boden unter den Füßen weg und das sollte nicht passieren. Klar ist man traurig wenn jemand geht aber lässt sich nun mal nicht ändern. Das Leben geht ohne diese Person weiter. Schaust nach vorne, lernst wieder neue Menschen kennen usw.

Die gesunde Distanz hilft dir damit besser fertig zu werden. Egal wer kommt und wer geht, ich hab mein Leben meine Interessen, ich schaffe das schon. Egal ob liebe Freundschaft, Tod, Kollegen oder was auch immer. Wenn du dein Leben, deine Interessen bei behälst ist das drum herum egal oder nicht ganz so schlimm weil du eigenständig bist. Du fällst nicht in ein tiefes Loch und bist verloren sondern stabil.

Hallöchen, das klingt nach einer herausfordernden Situation, in der du dich befindest. Es ist verständlich, dass du darüber nachdenkst und versuchst, alles positiver zu sehen. Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deinem Freund über deine Gefühle zu sprechen. Vielleicht könnt ihr gemeinsam darüber reden, wie du dich fühlst und wie ihr als Paar damit umgehen könnt. Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Momenten. Es ist schön zu hören, dass ihr schon zwei Jahre zusammen seid und dass alles im Großen und Ganzen gut läuft. Wenn du möchtest, können wir gerne weiter darüber sprechen und gemeinsam Wege finden, wie du die Situation positiver sehen kannst. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Beziehung wohl und respektiert fühlst. Mit freundlichen Grüßen

Gehe zum Psychologen. Das ganze hat nichts mit deinem Freund zu tun. Das hat tiefe Ursachen in dir

Ich wollte dann den instagramm chat sehen

Da sollten bei ihm schon die Alarmglocken läuten