Ist das Fleisch noch gut, was meint ihr?
Mein Mann hat es heute von edeka gekauft an der frische Theke und natürlich viel Geld (20€) bezahlt. Es sieht meiner Meinung nach komisch aus, also an den Seiten grau und es stinkt extrem süßlich. Was meint ihr? Es ist Rinderfilet. Habe 2 Bilder hochgeladen mit Blitz und ohne, eins liegt hochkant das andere normal damit man mal vergleichen kann.


13 Antworten
Hallo Cocoraji,
unabhängig von dem was hier alles geschrieben wurde, meine Meinung:
Wenn Ihr der Meinung seid, dass das Fleisch verdorben oder angegammelt ist, solltet Ihr es das nächste mal sofort zurück bringen!
Ich weiß, nach 15 Stunden ist das nicht mehr möglich und vielleicht liegt es schon im Müll, doch wir hatten noch nie einen Grund bei EDEKA etwas zu beanstanden, noch dazu an der Theke, wo man sich das Fleisch praktisch aussuchen kann und da sollte Dein Mann das nächste mal besser aufpassen, was sie ihm da "andrehen" wollen, wenn es wirklich schon überreif war!
Meinem Mann würde das nicht passieren! Obwohl wir auch kein Fleisch kaufen würden, das die Farbe in dem Link von @Saurier61 hat, denn mit einem frischem Steak kannst Du machen was Du willst, es wird nie zart!
Es gutes Stück ist dunkel und matt, nicht so glänzend (schmierig) wie das auf Deinem Bild!
MfG
norina
Das ist eindeutig verdorben, man sieht ziemlich genau dass das Fleisch auf der Seite auf der es auf der Thekenplatte lag "erstickt" ist. Sofort beim Markt reklamieren, die sollen dir das Geld wieder auszahlen.
Du kannst ja mal ein Stück braten und probieren...Wenn es nicjg schlecht schmeckt dann iss es .Außerdem ist es ja sogar von der Tekhe
Es stinkt aber süßlich mein Mann kennt sich etwas mehr aus als ich und meinte schmeiß es weg und wenn er das sagt muss es schon was heißen...
Wenn man mit dem Messer die Schmiere abkratzt und daran riecht und es riecht nicht arttypisch sondern süßlich, würde ich es nicht essen und umtauschen
Ich würde es nicht essen war bestimmt zu lange eingeschweisst ist dann sauer