Ist das Fleisch noch gut, was meint ihr?

Mit Blitz  - (essen, Tipps, Kochen) Ohne Blitz  - (essen, Tipps, Kochen)

13 Antworten

Hallo Cocoraji,

unabhängig von dem was hier alles geschrieben wurde, meine Meinung:

Wenn Ihr der Meinung seid, dass das Fleisch verdorben oder angegammelt ist, solltet Ihr es das nächste mal sofort zurück bringen!

Ich weiß, nach 15 Stunden ist das nicht mehr möglich und vielleicht liegt es schon im Müll, doch wir hatten noch nie einen Grund bei EDEKA etwas zu beanstanden, noch dazu an der Theke, wo man sich das Fleisch praktisch aussuchen kann und da sollte Dein Mann das nächste mal besser aufpassen, was sie ihm da "andrehen" wollen, wenn es wirklich schon überreif war!

Meinem Mann würde das nicht passieren! Obwohl wir auch kein Fleisch kaufen würden, das die Farbe in dem Link von @Saurier61 hat, denn mit einem frischem Steak kannst Du machen was Du willst, es wird nie zart!

Es gutes Stück ist dunkel und matt, nicht so glänzend (schmierig) wie das auf Deinem Bild!

MfG

norina

Es ist immer etwas schwierig, das nur anhand eines Fotos zu beurteilen ... ich brauche dafür noch Geruchssinn und auch Haptik (also anfassen, wie sich das Fleisch anfühlt) - aber ich würde mal vorsichtig sagen:

Das ist Rindfleisch von relativ guter Qualität und gut abgehangen - da ist die graue Farbe kein Indiz für verderb, sondern für Reifung ... und dann wäre es absolut verzehrtauglich.

Es stinkt sehr stark süßlich. Hatte mal abgepacktes 2 Tage abgelaufenes Rinderhackfleisch da und nur mal so gerochen um es mir einzuprägen, nie wieder. So ähnlich stark riecht das hier leider. Es ist sehr weich..

0

bei edeka wird das fleisch geölt. mit raps- oder sojaöl. warum auch immer - es ist nicht nötig.

und rindfleish ist nie rot, wenn es abgehangen ist. das auf dem bild ist die normale farbe, die es haben sollte. und rind riecht immer etwas süsslich.

wie wurde das fleisch nach dem kauf gelagert?

falls du bei fleisch unsicher bist - nicht essen.

dem hund oder der katze kannst du es auch morgen noch füttern. oder übermorgen.

Nicht mal meinem Hund möchte ich es geben es riecht stark süßlich und nicht leicht. Ich denke es ist nicht mehr gut. Macht so einen Eindruck. War kurz vor Feierabend. Gebe es zurück das geht so nicht.

1
@Cocoraji

dann solltest du es wirklich zurück bringen. kassenbon nicht vergessen.

- ach ja - dem hund könntest du es problemlos noch in drei tagen füttern. dem macht das nichts aus, wenn es sehr reif ist. hunde können auch rohes geflügel fressen und anderes, was menschen umbringen würde.

3

Mein Hund ist leider ein Zuchthund und kämpft ohnehin schon mit Magenproblemen. Die muss alle 3-4 Stunden essen, da sie sonst unterzuckert. In ihrem Fall reihert :D wenn ich der das gebe zahle ich mich dumm und dämlich beim Tierarzt.. Nein danke aber danke für den Tipp :)

0
@Cocoraji

ui... lass dich doch mal bei deinem tierarzt über barf informieren...

meinem hundi ging es schlagartig besser, nachdem sie regelmässig rohes fleisch bekommen hat, statt fertigfutter.

2

Was möchtest Du wissen?