Ist das Fegefeuer eine Option?

5 Antworten

Aus dem Judentum habe ich erfahren, dass Verstorbene grundsätzlich höchstens 1 Jahr in einer Art Fegefeuer verbringen müssen soweit ich mich richtig entsinne.

Das scheint eine Sondermeinung einer Einzelperson zu sein. Allgemein glaubt man sowas im Judentum heute nicht.

Nein, ist es nicht. Denn es gibt kein Fegefeuer, außer als Schreckkonzept.

Und ja, der Astralkörper findet immer zum Adler. Um dort als leckerer Erfahrungsschatz verspeist und aufgelöst zu werden.

Armando Torres, Begegnungen mit dem Nagual

& Antworten Profil

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Fegefeuer gibt es nach der Bibel nicht: Was sagt die Bibel über das Fegefeuer?

Alles andere wird Gott entscheiden, denn Er allein ist weise, heilig, rein und gerecht!

Das Fegefeuer ist eine Kirchenlehre von menschlichen Überlegungen - eine Lüge! - Johannes 8:32

Wie könnte man ewige Höllenqualen billigen

Das wäre wirklich unmenschlich.

Aber eben göttlich und somit vollkommen gerecht.

Mit ausführlichen Beschreibungen der Hölle sticht besonders der Islam hervor.

Da haben die Anhänger auch sehr große Angst, kürzer oder länger in die Hölle zu müssen. Sie haben allerdings die Garantie, irgendwann rauszukommen und ins Paradies zu dürfen, da sie Muslime sind.

Du kannst der liebevollste, hilfsbereiteste, freundlichste und harmloseste Mensch sein. Aber als Strafe dafür, dass du nicht zu Lebzeiten den Islam angenommen hast, kommst du dafür für ewig in die Hölle.