Ist das Fake?

6 Antworten

Guten Morgen!

Ach, wie herrlich... die wunderbaren Vertreter des Sex-Scams. Das ist eine sehr bekannte Betrugsmasche, welche sich mit dem Telefonsex per Mobiltelefon etabliert hat.

Du brauchst dir erstmal keine Sorgen zu machen, denn die versuchen einfach mit einigen "Drohmails" eines Inkasso-Unternehmens dein Geld zu "klauen".

Ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass die dich mehrmals anschreiben (meist jede Woche 1x) in der sie immer mehr Geld fordern.

Die Masche dahinter ist klar: Psychische Belastung ausnutzen!

Blockier' einfach die Nummer, von der es ausgeht... dann hast du erstmal Ruhe, bis die bemerken, dass die Nachrichten nicht mehr beim Empfänger / der Empfängerin ankommen. Bis dahin sollte sich die Forderung wieder gesenkt haben und du wirst neue Nachrichten bekommen.

Die beste Methode gegen solche Scam-Versuche ist aber: IGNORIEREN!

Damit kannst du solche "Unternehmen" am meisten auf die Palme bringen, denn genau das soll ja durch die "Manipulation" nicht passieren.

Dazu empfehle ich die folgenden Kanäle auf YouTube, welche über genau solche Themen aufklären:

  • CallCenter Fun (Betrug am Telefon)
  • Lennart Erbgut / L E (Betrug per Mail & SMS)

Der Kanalinhaber ist der Gleiche, unterteilt seine Themen jedoch in die oben genannten Unterkategorien.

Auf einen keimfreien PC
- Justin von Virus-Alert.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Virus-Alert.de | Fachberater

Fake das ist zb irgendein Konto in Tscheschien. Warum sollte man selbst wenn mal mal so was Angerufen hätte auf irgendein Konto im Ausland überweisen wenn würde es auf der Telefonnrechung angezeigt. Die schicken Wahllos irgendwelche Mails an irgendwelche Leute in der Hoffnung daß einige Angst kriegen und zahlen. Sie haben es auch schon mit wir haben ihre Kamera gehackt und intime Fotos von ihnen und man soll zahlen wenn die sie nicht veröffentlichen versucht oder mit einer angeblichen Rechunge für Sachen die man nie gekauft hat,

Armin839  07.01.2022, 05:16

Haloo ich hab das zurzeit auch soll ich die nummer lieber ändern ?

Sieht sehr nach Fake aus.

Hab gerade mal geschaut das "Mediascape Forderungsmanagement" Gibt es anscheinend gar nicht.

LenaNow  12.01.2021, 19:29

Vor allem, sollte er dort angerufen haben, woher wollen die die Email Adresse wissen.

Wenn du dort nie angerufen hast , müsste es fake sein , ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das sowas ernst gemeint ist . Ich denke mal die wollen einfach nur das Geld von fremden leuten.

LG