mobilfunkvertrag seit oktober beendet?
mobilfunkvertrag bei 1und1 wurde gekündigt, zum oktober 2024, diese sim war und ist im handy meines opas, wieso kann ich ihn unter der bekannten nummer noch erreichen über whatsapp, wenn er in einem wlan ist, auch er kann über whatsapp mich anrufen
noch etwas, wenn man die sim karte raus nimmt, dann würde troz wlan und whatspp dieses nich mehr möglich sein , oder
4 Antworten
Es gibt auch Rufnummermitnahme und da ist es egal in welchem Handy die SIM Karte ist.
Ohne Vertrag kannst du keine SMS mehr schreiben und er dich nicht über Telefon anrufen (annehmen kann er Anrufe aber, nur nicht selber jemanden per Telefon anrufen.)
Für WhatsApp brauchst du nur WLAN. Auch für Anrufe - die laufen nämlich auch über wlan.
Für WhatsApp brauchst du keinen Vertrag, keine Sim Karte.
Ich hatte noch nie eine SIM-Karte in meinem Smartphone. Trotzdem kann ich überall, wo es WLAN gibt (auch in vielen Supermärkten) WhatsApp nutzen.
Whatsapp geht immer auch ohne Karte auch mit einer anderen Sim Karte geht immer noch die alte Nummer.
Die Telefonnummer, die man bei Whatsapp zu Beginn angibt, dient doch nur zur Legitimation und nicht zur Nutzung wie bei einem Telefongespräch oder einer SMS..
Diese Telefonnummer benötigt man, bei einem funktionierendem Konto, nur noch bei Problemen um sich eindeutig "ausweisen" zu können!
Whatsapp selbst funktioniert nur übers Internet!
ok,verstanden, die nummer ist ja in whatsap, deshalb sim karte rein raus, egal