Ist das fair von meinen Eltern...?
M13 und meine Frage ist meine Eltern Erlauben mir erst mich mit 14 zu Rasieren was ich komplett schwachsinn finde aber sie finden es besser für mich was denkt ihr darüber ?
4 Antworten
Was spricht dagegen, dass Du Dir von Deinem Taschengeld einen Rasierer kaufst und auch Rasierschaum? Mach doch einfach. Deine Eltern müssen von den Käufen nichts zu wissen bekommen und Du rasierst Dich dann eben beim Duschen. Fertig.
An sich ist es nicht gut, etwas heimlich zu machen. Aber es gibt Eltern, die schreien regelrecht danach. Deine gehören dazu. Völlig unnötig.
Bei meinem drei Söhnen richtete sich das nach der Stärke des Bartwuchs. Wenn es mit 13 nötig gewesen wäre, dann hätte ich nichts dagegen gehabt.
Es gibt die Metapher von einem elephante, den man als Kind an einen Stock gebunden hat, er hatte nicht die Kraft sich davon zu lösen.
Als er erwachsen war, reichte dieser Stock immer noch aus, um ihn fest zu halten, denn in seinem Mentalen Modell hatte er immer noch nicht die Kraft.
Dasselbe gilt auch hier, deine Eltern haben dich eigentlich nicht die Macht das überhaupt zu bestimmen, aber du scheinst in dem mentalen Modell fest zu stecken zu glauben, ihr Wort hätte (immer noch) diese Macht. Und der Gedanke das verbieten zu wollen ist nebenbei angemerkt absurd.
Unsinnig. Warum? Meine Tochter ist 11 und rasiert sich seit 2 Jahren gelegentlich Achseln zb …. Ist doch nix schlimmes sich als Junge im Gesicht.
Rasier dich einfach
Danke eine Person die sowas auch völlig sinnlos findet