Ist das Fair in einer Beziehung?
Hey Leute
Also, mein Freund und ich hatten ausgemacht, dass wir kein Auslandsjahr oder ähnliches machen. Er wollte das nicht, und ich auch nicht. Letztes Jahr habe ich vier Monate lang einen Austausch in Spanien geplant, habe jedoch darauf verzichtet, weil er das nicht wollte. Jetzt stehe ich hier und er sagt mir ins Gesicht, dass er für zwei Monate mit seinen Kumpels nach London gehen will. Ich bin einfach sprachlos. Nicht, weil ich es schlecht finde, dass er das möchte, sondern weil er mir die Möglichkeit genommen hat, und selbst jetzt macht er es. Versteht ihr, was ich meine? Ich habe das Thema angesprochen, aber seit zwei Tagen gibt es Streit darüber. Ich weiss auch, dass Gott alles sieht und jeder das bekommt, was er verdient. Es war auch mein Wunsch, einen Austausch zu machen, und ich habe trotzdem für ihn darauf verzichtet. Was denkt ihr darüber? Bitte keine dummen Kommentare, danke!
Gott sieht alles?
Sowas wie einen Gott der sehen kann gibt es nicht das ist wissenschaftlich bewiesen worden
Deine Meinung. Jedoch ist das nicht das Thema worüber ich nach der Meinung gefragt habe.
6 Antworten
Er hat dir nicht die Möglichkeit genommen. Du hast dich SELBST dagegen entschieden. Klar mag es dir unfair erscheinen, dass er jetzt seine Meinung diesbezüglich geändert hat - aber du selbst hattest sehr wohl die Gelegenheit zu sagen, dass du nach Spanien möchtest (wobei ich 2 Monate jetzt sicher nicht mit einem Auslandsjahr auf eine Stufe stellen würde aber ok, ich weiß ja nicht wie ihr das definiert habt).
Ansprechen solltest du das Thema aber natürlich dürfen, ohne dass es gleich zum Streit kommt. ABER ihm vorzuwerfen dass ER dir die Möglichkeit genommen hat ist mindestens genauso unfair. Das stimmt schlichtweg nicht.
Ich weiss auch, dass Gott alles sieht und jeder das bekommt, was er verdient
Bisschen arg theatralisch oder nicht? Wenn du so mit ihm streitest, hätte ich auch keine Lust auf die Diskussion. Selbst wenn wir jetzt mal theoretisch davon ausgehen, dass es einen Gott gibt : Den willst du mit so einem Nonsens behelligen, als hätte auch der nichts besseres zu tun? Atmen darf dein Freund schon noch oder?
Gott seit dank bist du einer der christlichen Geschwister hier.
nah das crazy ohne dich beeinflussen zu wollen ist das maybe nicht ein grund schluss zu machen so er verbietet dir was aber macht es selber .Das ist schon komisch also nicht direkt schluss machen sondern erstmal das gespräch suchen so auf diesen hey ich habe extra auf mein auslandsjahr verzichtet und mcih würde das echt traurig machen wenn du gehst .dann auf die reaktion warten und wenn er verständnis hat was ich für dich hoffe dann ist super und wenn nicht dann würde ich mir überlegen ob er es wert ist :// also aufjdenfall alles gute noch und hoffe ihr könnt das irgendwie klären
Habe ihn schon darauf angesprochen… Er meinte ja das war spontan bla bla bla. Jedoch keine gute Ausrede. Danke dir für die Antwort<3
Ich weiss auch, dass Gott alles sieht
Nein.
Was denkt ihr darüber?
Es ist absolut nicht fair. Man sollte in jungen Jahren für eine Beziehung nicht auf solche Erfahrungen verzichten. Schade, dass du es dennoch getan hast.
Er hingegen handelt absolut unfair und dennoch verständlich, denn, wie erwähnt, sind solche Absprachen nicht hilfreich.
So eine Situation gäbs bei mir erst gar nicht weil ich sowas nicht verbieten würde.
So ein Verhalten deutet darauf hin das ihr euch gegenseitig nicht vertraut.
Das er sich jetzt das recht raus nimmt doch ins Ausland zu gehen ist natürlich absolut nicht richtig grade wenn ihr das ausgemacht habt.
Sollte er wirklich ins Ausland gehen wäre für mich die Beziehung ab da dann Geschichte, denn wenn er dich einmal so austrickst wird er es irgendwann wieder tun.
LG
Juli
Ja es ist schon reichlich...unklug, seine Ausbildung nach dem Partner auszurichten.
hahaha witzig wie sich alle hier angegriffen fühlen, weil ich das Wort "Gott" besser gesagt Gott sieht alles erwähnt habe.