ist das erlaubt was mein Nachbar da macht (überwachungskameras)?

WeissBrot965  13.01.2024, 18:16

Wollt nur sagen, dass du grade deine Addresse geleaked hast 💀

freebo1998
Fragesteller

also ja irgendwo dort wohne ich ganz in der nähe. aber die genaue adresse weißt du nicht dadurch haha

9 Antworten

wenn die Kamera nur sein eigenes Grundstück film ist es in Deutschland erlaubt.

Er filmt sein Grundstück und weisst mögliche Missetäter noch darauf hin. Ein vollendeter Gentleman!

Ja, aber es darf nicht über das eigene Gelände hinaus gehen. In Deutschland jedenfalls. Und er muss darauf hinweisen, was er ja korrekt umsetzt.

so wie ich es anhand der Bilder beurteilen kann filmt er nicht in den öffentliechen Raum und somit ist es legal

Ist Dir aufgefallen, dass sich an dieser Adresse die Botschaft der Republik TUNESIEN befindet?

Scheinbar nicht.

Und JA, ich gehe davon aus, dass auch in der Rpeublik Österreich die Perimeter-Überwachung mittels Video, Bewegungsmeldern etc. erlaubt ist, vor allem, wenn man dann noch öffentlich darauf hin weist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!