Ist das eine Zecke?

4 Antworten

Nein, sieht für mich (zumindest auf dem Bild) nicht nach einer Zecke aus.

Zecken sind Tiere, daher müsstest du eine Kopf und Beinchen sehen. Selbst wenn sie sich sehr tief verbissen hat, hängt sie nur an einer kleinen Stelle und der Rest des Körpers lässt sich von deiner Haut abheben.

Das sieht nicht nach Beinen aus und hat den Anschein, dass es großflächig mit deiner Haut in Verbindung steht

Auch sollte eine Zecke schon längst "weg gekratzt" worden sein.

Doesig  13.06.2025, 16:34

Schau mal im Internet unter "Nymphen" der Zecken. Die sind winzig klein und teils nur mit Vergrößerungsglas identifizierbar. Wenn die sich so leicht wegkratzen ließen, wären die schon längst ausgestorben.

Handyfrage234  13.06.2025, 16:35
@Doesig

Ja, ich hab es verstanden, du denkst an Nymphen.....

Ja.... Weil jedes Lebewesen Fingernägel und die Möglichkeit sich so gut überall zu kratzen hat...

Doesig  13.06.2025, 16:35
@Doesig

Du musst mich nicht gleich downvoten. Hab ich bei deinen Kommentaren bei mir auch nicht gemacht.

Handyfrage234  13.06.2025, 16:36
@Doesig

Da hast du Recht, hab ich auch rückgängig gemacht.

Dennoch finde ich es mehr als irritierend regelrecht mit Nymphen zugespamt zu werden

Doesig  13.06.2025, 16:38
@Handyfrage234

Ich habe nur auf deine Kommentare bei mir reagiert. Und - weil du ja bei mir auch recht wortreich warst - hab ich mir erlaubt, auch bei dir was drunterzuschreiben.

Handyfrage234  13.06.2025, 16:42
@Doesig

Ja und ich muss ein und die selbe Diskussion nicht unter mehreren Beiträgen führen :D

Das ist doch gerade der selbe Inhalt. Das wirkt halt einfach irritierend

Ein bisschen unscharfes Foto, das könnte eine bereits vollgesogene Zeckenlarve sein. Falls ja, mit einer Zeckenzange fassen und herausdrehen. Alternativ mit einer Zeckenkarte herausschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Zecke. Eine Zecke sieht ganz anders aus.

Könnte eine kleine Blutblase unter der Haut sein.

Erstmal abwarten. Ansonsten mal zum Hausarzt.