Ist das eine blutvergiftung oder boreillose?

7 Antworten

Ein typisches Symptom nach einer Infektion des Bakteriums, ist ein kreisrunder Hautausschlag, der erst nach Tagen bis Wochen rund um den Zeckenstich Auftritt.

Dazu zählen aber auch Fieber, Schweißausbrüche Gelenkschmerzen und andere Symptome.

Würde an deiner Stelle, ein Termin zur Vorstellung bei deinem Hausarzt vereinbaren. Er kennt sich damit am besten aus.

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Schweisausbrüche habe ich tatsächlich an der Stelle

Hayat1999  26.04.2020, 22:21
@Ehjdjekcjdjene

Dann würde ich es ärztlich Abklären lassen. Es kann auch was völlig harmloses sein. Wünsche dir gute Besserung. :)

Wenn der Strich weiter wandert ist es eine beginnende Blutvergiftung. Wenn nicht wohl eher nicht. Desinfiziere es mal, bei mir hat sich das dann immer erledigt gehabt (also die beginnende Blutvergiftung)

wenn du die Zecke noch hast kannst du sie in ein Labor einschicken lassen um zu sehen ob sie krank war. So kannst du es frühzeitig erkennen falls du etwas haben solltest.

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Leider habe ich die Zecke nicht mehr

samasu  26.04.2020, 23:59
@Ehjdjekcjdjene

Dann hilft nur abwarten... mach am besten mit kulli eine Grenzlinie bei dem roten Strich und schau ob er morgen gewandert ist. Wenn ja Arzt aufsuchen. Dringend

Ich bin zwar kein Arzt, abe rich seh da weder Borreliose noch eine Blutvergiftung (bei letzterer würde der Strich nach oben laufen).

Das ist einfach noch die Reizung vom Zeckenbiss.

Woher weißt du, wann die Dich gebissen hat?

Kann auch eine Hautentzündung sein. Du solltest morgen zum Arzt gehen, vielleicht brauchst du Antibiotika oder Salbe.

Ehjdjekcjdjene
Fragesteller

Das problem ist, dass man momentan schwer wegen so etwas zum Arzt kommt... die lassen einen da nicht unbedingt rein

SuperKuhnibert4  26.04.2020, 22:15
@Ehjdjekcjdjene

Dann sollte man anrufen und denen die Sache erklären. Da Ferndiagnose bei so etwas nicht einfach sein dürfte, werden die dich schon antreten lassen.

Das ist weder eine Blutvergiftung, noch Borreliose.

Ich denke, das ist ein harmloser Ausschlag. Vielleicht hast du an der Stelle geschwitzt.