Komischer Ausschlag und junkende gerötete Augen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meines Erachtens eine Allergie auf das Spray. Ich bin auch starker Allergiker und kenne leider derartige Reaktionen.

Allergien können sich jederzeit einstellen, auch wenn man bisher davon noch nicht betroffen war.

Allergien können sich ganz unterschiedlich zeigen und müssen nicht nach dem klassischem Muster eines Ausschlages verlaufen. Neben diesem kann es über innere Organe laufen und sich zb durch Bauch oder Magenschmerzen zeigen. Neben dem Ausschlag kann es auch Schwellungen geben, die brennen, sich heiss anfühlen und ein fiebriges Gefühl hervorrufen. Es können sich Quaddeln auf den Schleimhäuten bilden zb. im Mund und Lippen, die Augen können Tränen und die Nase kann laufen, verbunden mit Niesattacken. Weiterhin kann sich Übelkeit und Müdigkeit zeigen. Im allgemeinen lässt das alles nach ca 6 bis 48 Std nach. Es kann allerdings auch länger dauern. Bitte benutze dieses Spray nicht mehr, denn je mehr davon in den Körper gelangt, desto heftiger und länger werden die allergischen Reaktionen.

Du musst sehr auf das Spray reagiert haben, deshalb diese heftige Reaktion. Überlege bitte, ob du zusätzlich noch etwas Neues angewendet hast, zb eine neue Bodylotion, die du darunter aufgetragen hast. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es von dem Spray kommt, denn das beinhaltet auch chemische Zusätze. Das kann man sich gut vorstellen, denn es soll ja die Mücken fernhalten.

Gute Besserung 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym6754
Fragesteller

Danke :) Der Ausschlag ist jetzt schon fast weg. Ich bin jetzt eigentlich nur wegen diesem komischen kribbeln besorgt... Zuerst war es in den Fingern jetzt geht es manchmal bis in die Füße. Es ist aber nicht durchgängig sondern kommt nur ab und zu. Es muss irgendwas mit den Nerven oder so zu tun haben. Ich war heute auch schon beim Arzt. Der hat mir eine Tablette verschrieben... Ich hoffe die hilft :(

Christina168  23.05.2022, 21:29
@Anonym6754

Erst mal danke für den Stern :)

Das hört sich ja schon fast wie eine Vergiftung an. Eine ganz seltsame Sache ist das. Ich hoffe die Tablette hilft und du wirst wieder ok. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine baldige Besserung 🌺