Ist das eine Verarsche von Amazon?

8 Antworten

Natürlich ist, dass Betrug. Soweit ich weiss schenkt Amazon nicht mal einfach 750 Euro. Gerade wenn du gar nirgends Mitgespielt hast.

Ja das ist Betrug. Die wollen nur deine Daten mehr nicht. Das sind reine Datensammelmschinen. Niemand schenkt dir einfach so Geld Smartphones usw.

Vorsicht bei Gewinn Info mit 3 Fragen als Gewinner für ein IPhone Samsung oder Playstation

Hier ähnliche Beispiele.

Gibt man seine ganzen Daten ein kommen eine Menge Spammails und auch dubiose Anrufe von Callcentern Man hätte gewonnen müsste aber ein Abo abschließen weil diese Firma das alles finanziert oder müsse irgenwelche Gewinnsteuer zahlen so was gibt es nicht. Diese Gewinnspiele kommen nicht mal wirklich von den angeblichen genannten .Firmen

Das ist klassischer Scam. Die wollen deine Daten haben, das ist alles. Schwarzdaten-Händler. Wirst dann entsprechend mal erstens keinen Gutschein erhalten und zweitens früher oder später lustig e-Mails und Anrufe mit dubiosen Angeboten.

Hast Du überhaupt wo mitgespielt?

Klassische Marketingfalle! Pass auf. Das ist ja nicht mal das reguläre Amazon-Logo.

Absender: Freemobicenter... ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diesel775
Fragesteller

Eigentlich nicht es war plötzlich da und die Kommentare da drunter kann ich nicht verstehen mit zb ich hab ein iPhone Geschenk bekommen

ZaoDaDong  17.05.2019, 14:54
@Diesel775

Amazon kennt dich und deinen Account. Wenn du wirklich was gewonnen hättest, dann wäre es direkt deinem Konto gutgeschrieben worden bzw. deiner verknüpften Emailadresse zugesandt worden.
Es handelt sich also um eine Werbeanzeige, die dich dazu verleiten soll deine Daten preiszugeben.

Zebulon361  17.05.2019, 15:00
@Diesel775

Niemand verschenkt etwas aus reiner Menschenliebe. Das sind alles Marketingtricks, die Dich zu einer Reaktion bringen sollen. So wird ausgekundschaftet, ob die Emailadresse 'lebt'. Diese Emails werden x-millionenfach versendet, irgendjemand reagiert schon drauf.

Auf Köder wie Geschenke bekommen die meisten Menschen $-Zeichen in den Augen und schon sind sie in der Falle.

Ab in den Spam!

Gutschein von Amazon gewonnen ... und das wird Dir angezeigt als "Werbung" auf einer fremden Internetseite "freemobicenter"!? ICH würde dem nicht trauen!