Verarscher Webseite Adresse gegeben kann da was passieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verkaufen deine Adresse weiter und du wirst von anderen Firmen Werbung bekommen.

amberfavx
Fragesteller

Oh okay. Dankeschön

Hey, genau auf das selbe bin ich auch reingefallen. Werde seit paar Tagen angerufen und heute kam ein ganz weirder Anruf bin unter den Top 20 bla bla habe jetzt angeblich nen 300 euro gutschein für sephora gewonnen. Dann wurde mir erzählt was die ersten 4 Plätze gewinnen. Nachdem ich 10 Minuten zugelabert wurde haben die mich mit dem Newsletter aufgeklärt das ich durch das Bewerben für das Gewinnspiel angegeben habe das ich nen Newsletter für 76 euro pro monat will. Sofort „stornieren“ das ding Ruf da dringend an!!

anonymmmmmmmm20  04.12.2023, 14:05

mir ist genau das gleiche passiert!!! Ich war aber zu naiv und habe mich so sehr gefreut das ich zugestimmt habe denn Newsletter von vouge zu abonnieren und habe jz gesehen das mit 87€ abgebucht wurden UND ICH HABE KEINEN GUTSCHEIN BEKOMMEN!!! Ich hab auch einen Brief erhalten von meinem vogue Abo.

Was soll ich jetzt machen? Weil ich will das Abo garnicht wirklich haben und so viel Geld dafür auszugeben will ich auch nicht

Mit Telefonnumer, Adresse und co können pfiffige Leute so einiges machen. Über deine Nummer können sie dein Handy Orten per triangulation, über deine Adresse können sie online auf Rechnung bestellen und die Rechnung an deine Adresse schicken, etc. etc. etc.

amberfavx
Fragesteller

Oh Mist kann man da noch irgendwas machen?

Hallo ich brauche dringend einen Rat. Und zwar bin auch auch auf das gleiche Sephora Gewinnspiel gestoßen und wurde auch angerufen und 10 minuteman voll gelabert das ich gewonnen hätte und auch ein Abo abschließen muss und so dumm wie ich war hab ich ein Abo bei Vogue zugestimmt und jz sehe ich das von meinem Konto 87€ abgebucht wurden aber habe KEINEN GUTSCHEIN VON SEPHORA ERHALTEN ICH HABE AUCH POST BEKOMMEN EINEN BRIEF.

Hey, ich bin heute auch wie Sie reingefallen, und habe 2 Anrufe bekommen.

Ist für Sie seit dem was schlimmes passiert?

Wäre sehr hilfreich.

amberfavx
Fragesteller

Oh man das ist blöd. Also eine Zeit lang kurz nachdem ich auf diese verarsche reingefallen bin hab ich ziemlich viele Spam Anrufe bekommen also manchmal 10mal am Tag. Nach paar Wochen hat sich das aber auch wieder gelegt nur manchmal bekomme ich noch ab und zu Spam Anrufe aber solche kann man auch bekommen ohne auf irgendeine Webseite reingefallen zu sein. Ich habe in meinen Einstellung die Funktion Spam Anrufe stumm zu stellen eingeschaltet damit ich davon nicht so genervt werde.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)