Hallo ich habe auf einer schmuddel website eine random email adresse eingegeben aus spaß aber sie war richtig was tun die person kriegt wahrscheinlich emails.?

Bin 14jahre alt

Kenn die Website nicht und die email adresse ist aktiv

Einzige Lösung ist der email adresse schreiben aber muss dann leider eine neu machen da in meiner jetzigen mein name sofort auf find bar ist oder einer macht mir das währe nett

Denkt ihr es ist aber nach verfolg bar

Freue mich über jede Antwort

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird sie mit großer Wahrscheinlichkeit ignorieren, da sie damit nichts am Hut hat. Das könnte allenfalls zur Verärgerung führen.

Wenn ich ungerechtfertigterweise Mails von Schmuddelwebsites kriegen würde, würde ich einfach eine bestehende Mail öffnen und nach dem Button "Keine weiteren Nachrichten erhalten, wahlweise auch nach dem Button, auf den ich klicken kann, wenn die Mail fehlgeleitet wurde, um weitere Nachrichten an mich zu unterbinden und das damit für mich abhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lorenz17390
Fragesteller

Meiner adresse kam das auch vor nur habe angst das die person nicht so locker reagiert

Desparativum  13.01.2024, 18:12
@Lorenz17390

Sie wird keine andere Wahl haben. Heutzutage kann man sowas auch als handelsüblichen Spam sehen.

Lorenz17390
Fragesteller
@Desparativum

Hoffe ich aber an alle danke das sie mich beruhigen coole community

Desparativum  13.01.2024, 18:16
@Lorenz17390

Wenn man erwachsen ist, sieht man viele Dinge nicht mehr ganz so eng, wie man es Kindern manchmal glauben macht.

In Zukunft solltest du sowas aber nicht mehr machen.

Lorenz17390
Fragesteller
@Lorenz17390

Hab aber noch so ein sehr schlechtes Gefühl so ein bedrükendes

Desparativum  13.01.2024, 18:22
@Lorenz17390

Das kann ich sogar verstehen. Dieses Gefühl sollte in ein paar Tagen aufhören.

Ignorieren. Die Person wird sich ärgern aber ist dann eben so.

Vielleicht ist die Adresse auch schon inaktiv.

Woher weißt du überhaupt, dass sie richtig ist? Die Seite wird eine Mail rausschicken und dir sagen, du sollst sie bestätigen. In der Regel weiß das Programm dahinter gar nicht, ob die Mail existiert.

Lorenz17390
Fragesteller

Hab nach geschaut auf ner Seite da stand sie ist aktiv

Das soll spaß machen?

Für mich wäre sowas einfach nur nervig

Lorenz17390
Fragesteller

Ja macht auch kein spaß mach mir jetzt nur sorgen das ich ergerbekomme bin 14 hoffentlich kann man es nicht nach verfolgen