Ist das eine Transport Sicherung?
Bei unseren neuen Kühlschrank ist einTeil auf der Rückseite. Es ist oben fest geschraubt und geht unten hinter ein gitte rein. Dahinter ist der Ventilator
Leider macht er auch seltsame Geräusche.
Kann es sein daß das Teil eine Transport-Sicherung ist?
In der Beschreibung steht nichts davon
Wäre alles viel einfacher, wenn man Hersteller, und Modell, des Kühlschranks hätte 😉
Es ist ein hanseatic sich by side kühl gefrier Kombi
5 Antworten
das sieht mir aus wie der Stromanschluss
Er wurde stehend transportiert und ist ein paar Stunden gestanden.
Es sind ja auf der Rückseite zwei Abstand Halter zu Wand. Die kommen aber nicht an der Wand an weil dieser Weiße Teil weiter raussteht
Für mich sieht es so aus, wie ein Röhrchen, dass da hin gehört.
Neu in Betrieb genommene Kühlschränke sind die ersten paar Stunden/ Tage immer laut, da sich das Kältemittel absetzt, und erst mal mühsam durch die Wärmetauscher gequetscht werden muss.
Nach einem Umzug, brummeln meine Kühlschränke nach einer langen Standzeit immer aggressiv. Jetzt hört man Sie so gut wie gar nicht.
Kühlschränke haben keine Transportsicherung, da gibts nix abzuschrauben.
Die Geräusche kommen vermutlich vom Ventilator oder vom Aggregat.
Nein, das ist keine Transportsicherung, sondern der Kondenswasserablauf, der geht zum Kompressor.
Auf dem Kompressor ist eine Wanne und da läuft es rein und verdunstet, weil der Kompressor warm ist.
Warum ist er dann so laut. Der Ventilator macht arge Geräusche wenn eder Kühlschrank nicht nach vorne gekippt ist. Aber er hat Räder und kann nur vorne Höhen verstellt werden
Diese "Stäbe"sag ich mal sind eig Abstandshalter zum Schutz der Teile und zur besseren Wärmeableitung.
Es geht um den weißen Teil oben die Abstand Halter kommen nicht am der Wand an weil dieser Teil weiter Weg steht
Ne der Strom kommt woanders raus