Kühlschrank macht Geräusche?

3 Antworten

Evtl. haben sich bei den extremen Bewegungen des Kompressors beim Transport die Kältemittelleitungen etwas verzogen oder verbogen, nachschauen, ob eines der Rohre evtl. an das Gehäuse kommt oder sich die Leitungen berühren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf dem Kühlschrank drauf an. Wenn der Kompressor anspringt wird's halt lauter, die Frage ist ob das jetzt bei deinem die normale Lautstärke ist oder ob er defekt ist und demnach noch lauter als sonst ist. Das musst du beurteilen. Wenn du meinst, dass es nicht normal ist, musst die ihn reklamieren.

24h warten vor dem Einschalten sollte auch okay ein.

Hallo WohneInDeez

Wenn der Kühlschrank liegend transportiert wurde sollte er mindestens 12 Stunden stehen bevor man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit und das Schmieröl im Kompressor sammeln kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung