Kühlschrank nach Transport 12h stehen lassen - einstecken?

4 Antworten

Hallo es ist ratsam den Kühlschranke eine Weile nach sollchen Transporten stehen zu lassen. allerdings müsse es nicht unbedingt 12 Stunden sein. Die 5 Stunden die er seitdem aufrecht steht sollten reichen. Die Zeit braucht die Kühlflüssigkeit um sich im unteren Teil des Kühlagregat wieder zu sammeln Also nach 5 Stunden sollte sie sich komplett wieder im unteren Teil befinden. schöne Weihnachtszeit

Wenn sie "stehen bleiben soll für 12 Stunden", heißt das auch, man sollte ihn nicht anstecken!

Nicht jeder Kühlschrank übersteht einen liegenden Transport... Entscheidend ist, ob der Verdampfer/Kompressor dicht ist und die Lageveränderung überstanden hat... Wenn du noch Zeit hast, warte mit dem Einstellen (Innenlampe leuchet dann bei offener Tür) bis morgen...

Der kompressor soll nicht laufen das wars auch schon

selma99
Fragesteller

wenn der kompressor läuft, dann hört man das, oder? momentan ist er eingesteckt, aber das licht usw. im inneren geht nicht an, da eben ausgeschaltet. also einfach noch ein weilchen stehen lassen und gut ist's?