Ist das eine Sünde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist İnşaAllah (so Gott will) keine Sünde, weil du es ja nicht konsumiert hast.

Du solltest aber wissen, dass Maggi israel unterstützt.

7veren⁷

Die eigentliche Sünde war es doch, etwas von Maggi zu benutzen, weil das zu Nestlé gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Mir ist es schon passiert, dass ich ausversehen Schweinefleisch gegessen habe. Auch wenn ich traurig über den Schaden für meinen Körper war, habe ich es nicht als Sünde betrachtet, da ich bewusst niemals Schwein essen würde.

Dich hat Allah jedoch rechtzeitig über die Inhaltsstoffe in Kenntis gesetzt, also ist alles gut in sha Allah und Allah weiß es am besten.