Keine Ahnung, ob euch das mal so aufgefallen ist, aber in letzter Zeit bemerke ich, dass ich zu viele Leute kenne, die andere nur nach ihrem Äußeren beurteilen. Kp ob man das so nennt oder nicht, aber ich mein, wenn du eine Person nicht kennenlernen willst, nur weil du sie jz z.b nicht gleich smash findest oder sie dein nächster crush ist, dann find ich das schon bisschen —naja extrem übertrieben, dumm.
I mean es hat ja keiner gesagt, dass du die Person heiraten sollst. Das einzige was du machen sollst und vlt mal versuchen kannst, ist die Person kennenzuleren. Wenn ihr nicht matcht und eure Freundschaft oder was auch immer nicht klappt -> No problem,aber doch nicht bevor du die person kennst. Bevor du überhaupt weist wer sie/er ist. Sorry aber wie soll man das sonst nennen?
Vit war das schon immer so und mir fällt das erst jz auf, aber waeum? Das macht doch keinen Sinn. Es hat ja keiner gesagt, dass alle Menschen optisch dem entsprechen müssen, wie es sich eine Person vorstellt, weil man sonst nicht „die Ehre hat", sich mit ihr anzufreunden.
Wer sagt, dass das Äußere auch dem Inneren entspricht? Jaaahhhaaaa…., ich check schon, dass viele wollen, dass ihr Partner/Freund/Gefährte what ever attraktiv is. Ja is auch völlig ok, solange man sich nicht darauf fokussiert, sondern auf den Charakter. Aber was is mit dem Rest? Ich weiß nicht, ob ich nicht vlt übertreibe, aber naja ich erwarte ja nicht, dass plötzlich jeder jeden akzeptiert, obwohl das eig selbstverständlich sein sollte, aber leider nicht is, weil naja weil das halt leider meiner Meinung nach nie der Fall sein wird.
Dennoch wünsche ich mir manchmal dass jeder vlt bisschen mehr auf sein Verhalten achtet, bevor er/sie blind und von Vorurteilen geprägt über andere urteilt.
Was denkt ihr darüber?