Ist das eine psychische störung oder was?
Bitte nehmt das ernst auch wenn es sich komisch anhört weil diese Frage ernst gemeint ist. Schon als Kind war ich so das ich einen lieblings Charakter in einer Serie oder einen Spiel hatte und mich dann genau so angezogen habe. Früher war es ein Mädchen aus einer feenserie, Letztes Jahr war es ciel phantomhive aus black Butler und dieses Jahr ist es Waylon park aus outlast. Ich zieh mich dann genau so an wie die Charaktere, lasse mir die Haare so schneiden, Versuche mich so zu Verhalten und will die Person dann auch sein. Es ist egal ob es ein Mädchen oder Junge ist. Dann irgendwann sehe ich einen anderen Charakter den ich toll finde und will der sein. Mir geht das selber auf die nerven und nein Cosplay ist mir da zu wenig... Ich zieh mich Tag täglich wie der Charakter an und das dann auch in der Öffentlichkeit. Ist das eine psychische Störung weil ich immer jemand anderes sein will und nicht ich selber? Habt ihr ne Ahnung was das soll? Ich verstehe mich selber nicht
3 Antworten
Hört sich für mich nach Pubertät an , da nimmt man gerne mal die Rolle einer anderen Person an .
Dich nervt das selbst? Wieso tust du es dann?
Ich will und kann dir jetzt hier nicht eine psychische Störung ferndiagnostizieren. Da kannst du dir nur sicher sein wenn du mit einem Experten, also Therapeuten, darüber sprichst.
Ich würde nur sagen, es muss ja auf jeden Fall einen Grund geben, warum du dich so verhältst. Und dem auf den Grund zu gehen wäre schon wichtig allgemein für dich, oder?
Es wäre eine psychische Störung wenn es dich oder andere belastet. Wenn du dich aber damit wohl fühlst dann ist es völlig ok was du machst.
Es geht dann im Grunde auch niemanden an wie du dich kleidest. Das Problem das ich sehe ist, dass dein Umfeld etwas verstört auf deine ständigen Veränderungen reagiert und dir vielleicht vorwirft keinen eigenen Stil zu entwickeln.
Wenn dich das nicht stört sei wie du bist.