Ist das eine Panikattacke gewesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach hattest du eine Panikattacke. Hab selbst mit Panikattacken zu kämpfen gehabt & dieses Krampfen/Kribbelnde Arme & dazu ein Angstvolles Gedankenwirrwar kommt mir bekannt vor.
Ich würd dir dass Buch " Die zehn Gesichter der Angst: ein Handbuch zur Selbsthilfe" empfehlen da ist alles genau beschrieben und wie du sowas vermeiden bzw lindern kannst.

(Ist auch günstiger als gleich eine Therapie zu beginnen)

Du brauchst auch keine Angst haben alles was während einer Panikattacke passiert spielt sich in deinem Kopf ab & umso mehr du dass akzeptierst und die Symptome über dich ergehen lässt, umso weniger stark werden sie.

Es hilft auch schon einfach zu sagen "Leute mir gehts gerade garnicht gut" man kann es auch auf den Kreislauf schieben dass dir schlecht ist etc.

Viel Glück damit du wirst bestimmt damit umgehen lernen😇

Es gibt viele verschiedene Arten von Panikattacken,

(stille Panikattacke, Agoraphobie, Generalisierte Angststörung, Panikattacken  und Panikstörungen, Soziale Phobie, Spezifische phobische Störungen, Trauma- und stressbezogene Störungen - eine Übersicht, Akute Belastungsreaktion)

Es wirkt sich auch auf jeden Menschen anders aus aber ich könnte es dir jetzt nicht wirklich sagen daher das es auch was damit zu tun hat, über was du nachgedacht hast. Ich persönlich bin ich mir ziemlich sicher das es warscheinlich eine Panikattacke war

ja kann schon sein

Ja dass kann schon eine Panikattacke sein. Das ist nicht schlimm ich habe dass auch. Wenn es schlimmer wird geh zu einer Therapeutin. Hat mir auch geholfen...

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

LG baba

Was macht dir denn so Angst? Ich kenne das schon weil mir auch etwas Angst macht, und da habe ich auch sowas bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paula0708
Fragesteller

Vieles was halt mit anderen Menschen zutun hat die ich nicht kenne, z.B. Krankenhaus oder so. Die Situation war jetzt vor einem Probetraining vom Fußball, da ich SVV Narben am Arm habe und Angst hatte das es irgendwer sieht oder ich einen schlechten Eindruck mache.