was soll ich tun (Panikattacken in der Schule)?
Ich hatte heute eine Panikattacke in der Schule und im Nachhinein ist mir das sehr unangenehm. Glücklicherweise hat es nur meine Lehrerin mitbekommen, da ich sie darum gebeten habe kurz mit vor die Tür zukommen, weil ich schon gemerkt habe ich bekomme eine . Hab dann ziwmlich angefangen zu weinen, zu zittern und alles mögliche. Sie hat versucht mich zu trösten und so, aber ich kann wenn ich Angst habe mit niemandem interagieren. würde schließlich abgeholt.
Naja sie weiß jetzt dass ich eine Angststörung habe.
Ich bin erst seid 3 Wochen auf der Schule und habe jetzt mega Angst davor was sie denkt... oder die anderen.. Ich meine was soll ich sagen, wenn sie fragen warum ich früher gegangen bin?
Vor allem was soll ich tun wenn das wieder passiert? und was soll ich tun wenn ich mit einem Lehrer Unterricht habe, wo ich mich überhaupt nicht traue darüber zu reden oder so.
Ich will nicht als krank oder unnormal abgestempelt werden.
haben Lehrer verständnis für sowas?
5 Antworten
Normalerweise müssten Lehrer*innen das verstehen! Wenn die anderen Fragen, was du hattest - sag doch einfach, dass es dir nicht gut ging - ist doch auch die Wahrheit.
Ich hoffe für dich, dass du deine Angststörung behandeln kannst. Hast du therapeutische Hilfe?
Angststörungen sind nicht etwas, für das man sich schämen musst. Du kannst nichts dafür und sie sind Teil deines Lebens. (Hoffentlich nicht mehr lange)
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft!! und viel Kraft!
Aufstehen, weitergehen.
Es ist gut, dass deine Lehrerin das jetzt weiß. Als ordentliche Pädagogin wird sie dich nicht verurteilen, wird sich aber Gedanken machen, wie sie dir helfen kann. Vielleicht magst du dich mal unter vier Augen bei ihr bedanken, dass sie mit dir an dem Tag hinausgegangen. Da sie ja nun von deinem Problem weiß, kannst du dir vielleicht auch überlegen, welche Art von Unterstützung du dir wünscht. Vielleicht ist da etwas, das du mit ihr besprechen könntest? So etwas wie ein Sitzplatz am Fenster, damit du dich mit einem Blick nach draußen vielleicht vor einer nächsten Panikattake ablenken kannst (Keine Ahnung was dir wirklich vielleicht helfen könnte, das kannst nur du allein wissen, ist ja dein Körper). Vielleicht hat deine Lehrerin auch schon eine Idee, wie sie dir helfen kann.
Ich denke, du willst nicht den Rest deines Lebens unter diesen Attacken leiden. Also solltest du dich ihnen immer wieder tapfer stellen.
Wichtig ist das es die Lehrerin weiß im falle du wieder Panik bekommst weist da du dann kurz raus gehst und wieder später kommst und was die andren denken darüber sollte mann sich keinen Kopf machen ich sage immer sollen die doch denken was die wollen entweder stehen sie zur mir oder nicht
Ich hatte auch mal eine in der Schule... einfach vergessen ist wohl das beste ❤️
Ja und? Besser als null. Und jetzt sag mir mal inwiefern das dem Mädchen jetzt helfen soll
haha du hast 166 antworten und nicht eine wurde als hilfreich makiert. Läuftttt.
Du bist krank geh zum Therapeuten.