Ist das eine milie?

was könnte das sein?  - (Gesundheit, Augen, Teenager)

8 Antworten

Das sind keine Milien. Milien sind fest und weiß, wie ein kleines Gerstenkorn. Auch werden sie mit der Zeit größer.

Wenn du sie schon 2-3 Jahre hast, ist das was anderes.

Ich habe diese Milien im Haaransatz am Hinterkopf und habe für Januar einen Termin bei meiner Hautärztin, um die entfernen zu lassen. Das hat auch nichts mit Hygiene zu tun.

Nein, nach einer Milie sieht das nicht aus. Das sind kleine feste, eher weiße Knötchen unter der Haut.

IngwerKatze
Fragesteller

achso okay danke

Danke, jetzt weiß ich schon was eine Milie ist (nachsehen auf Wiki, lohnt sich). Würde ich gleich entfernen lassen, oder ein bischen warten, bis sie größer wird. Aber heißt es nicht, dass du deine Haut nicht richtig pflegst?

IngwerKatze
Fragesteller

hab auch nachgesehen sah aber alles anders aus als bei mir deswegen hab ich hier gefragt weils mich interessiert, stören tuts mich aber nicht

IngwerKatze
Fragesteller

warzen schauen anders aus

Nalalalu  23.11.2018, 18:28

Milien haben nichts mit der Pflege zutun, das sind Einlagerungen von Talg und Keratin, haben junge Frauen besonders häufig.

Warum sollte man Augenbrauen ausreißen??? Das dakleinet Leberfleck?oder halt mal Arzt fragen, wenns wegen irgendwas dort bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt