Augenbrauen zupfen Schmerzen

9 Antworten

Kann es sein, dass du deine Haut beim Zupfen mitziehst? Ich hatte das auch mal und jetzt zupfe ich mit die Augenbrauen ohne Schmerzen. Also probier mal, mit der freien Hand zwei Finger zu nehmen und um die stelle zu legen. Mit ein bisschen druck draufdrücken und dann erst zupfen, das sollte dann eigentlich nicht mehr wehtuen, wenn es das ist.

LG Patrizia

Du darfst nicht zögern. Sobald du ein Haar gepackt hast, feste raus rupfen. Dann tut es weniger weh. Zwischendurch kannst du mal die Hand drauf legen oder mit nem Eispack kurz kühlen. Eigentlich reicht es auch schon, wenn die Finger etwas kühler sind. Das beruhigt die Haut und lindert den Schmerz. Wenn du dir deine Augenbrauen einige male gezupft hast, wirst du außerdem unempfindlicher und es tut nicht mehr so weh ;D

also beimir hilft es wenn ich Vaseline auf die Augenbrauen tue. dann schmerzt es nicht mehr so toll, eigentlich fast gar nicht(; ..ich weiß nicht obs bei dir klappt. Bei mir hats geklappt (:

Probiers einfach mal aus (:

Hallo!! Genau das selbe Problem hatte ich auch mal, mir kamen sogar schon die Tränen :D Nachdem ich es aber öfters gemacht hatte, hatte es nicht mehr so wehgetan!! Das heißt: Augen zu und durch!! Nach ein paar mal zupfen tut es nicht mehr so weh! Du kannst auch zwischendurch eine Pause machen oder es hilft auch wenn du mehr auf einmal packst oder wenn du die Haut straff ziehst und dann zupfst spürst du es auch nicht so (ist zumindest bei mir so!!) :)) Viel Glück und nicht aufgeben!! :) lg

Wenn du dir öfter die augenbrauen zupfst, dann tut es irgendwann nicht mehr soooo doll weh. Für den anfang kann ich dir ein kühlpack für zwischendurch, pausen und am schlussne creme empfehlen gut ist auch, wenn die creme besonders kalt ist, dafür reichen 3 -5 min in den kühlschrank. Guck dabei doch vernsehen, hör radio oder musik... irgendwas, was dich ablenkt, aba natürlich nicht zu sehr, damit du dich nicht verzupfst. Die haut straff ziehen, kann auch helfen. Viel glück und liebe grüße Ich hoffe, ich konnte helfen..