Wie kriege ich meine Augenbrauen synchron hin?

7 Antworten

Auch wenn viele Menschen bewusst ungleiche Augenbrauen "zur Schau stellen", gehört es zur Kunst der Visagistik, beide Gesichtshälften möglichst gleich wirken zu lassen, weil ein solches Gesicht dann als besonders harmonisch wahrgenommen wird, wobei dem Betrachter gar nicht bewusst wird, wovon das abhängt.

Ich finde deinen Wunsch nach gleichen Augenbrauen daher sehr verständlich.

Zeichne dir auf der Haut zuerst links und rechts den höchsten Punkt (auf gleicher Höhe und an gespiegelter Stelle) an und markiere auch Anfang und Ende der Augenbraue.

Um das perfekt machen zu können, verwende den Steil eines dünnen Schminkpinsels: Lege den Schminkpinsel senkrecht an den Augenwinkel bei der Nase an. Dort, wo der Steil die Augenbraue trifft, sollte der Beginn der Braue liegen. Den markierst du auch durch einen Punkt.

Sodann leg den Pinselstiel in der Mitte des Lippenherzes an (nicht an dem Nasenflügel, denn sonst wäre die Augenbraue abhängig von der Breite deiner Nase!!!)

Lege das Stäbchen im weiteren Verlauf am äüßeren Augenwinkel an.

Dort, wo der Pinselstiel (geleitet über Lippenherzmitte und äußerem Augenwinkel) die Augenbraue berührt, sollte das Ende der Braue festgesetzt werden.

Nun zupfst du jeweils nur eine einzige Reihe der darüber hinausragenden Härchen und vergleichst dann links und rechts.

Das machst du so lange, bis beide Augenbrauen gleich sind.

Um das Bild zu perfektionieren, vervollständigst du die Augenbrauen dann durch Ausmalen (Brauenpinsel und Lidschattenpuder) und bürstest mit einem Bürstchen (Spiralbürsterl wie bei der Wimperntusche) von innen unten schräg nach oben außen.

So hast du dann auch die Härchenstruktur eingezeichnet.

Auch beim Nachzeichnen der einen Augenbraue immer auch die andere zum Abstimmen im Blick behalten.

daaaanke :D hast mir sehr geholfen wollte auch schon so eine frage stellen dann hab ich deine antwort gelesen viiiieln dank :DDD

DH

1
@kitty109

@kitty109 danke, das ist sehr lieb, dass du das hier dazuschreibst!

0

Es gibt eine Schablone mit der du dir die Augenbrauen gut nachzeichnen kannst oder du lässt sie wachsen und gehst zu einen Friseur/ Douglas o.ä und lässt sie dir zupfen

Du musst die tiefere an die höhere Augenbraue anpassen das heisst bei der tieferen oben etwas wegzupfen aber nicht zu viel;)

Kann man beim Augenbrauen zupfen irgendwann dicke Augenbrauen bekommen?

Ich zupfe meine Augenbraue seid gestern, jetzt las ich die wieder bißchen wachsen und dann wieder zupfen. Jemand hat behauptet, (ob es stimmt oder nicht, weis ich nicht) dass, wenn man das längere Zeit macht, dass man dann dickere Augenbrauen bekommt, also das die Haut unter den Augenbrauen dicker wird. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, oder halten soll.. Was meint ihr dazu? Und was haltet ihr von Kaltwachsstreifen??

...zur Frage

Augenbrauen zupfen verkackt, was kann ich tun?

Meine Schwester wollte mir ein bisschen meine Augenbrauen zupfen, dann dachte ich mir warum nicht und liess es mir zum ersten Mal machen. Ich bin ein Junge und wollte nur ein Bisschen in der Mitte zupfen. Am schluss habe ich jetzt eine Leere stelle an meiner rechten Augenbraue und jetzt gibt es dort ein leerer Bogen... (ich hatte an dieser Stelle schon vorher fast keine Augenbrauen)

Gibts etwas wie ich das ich dagegen machen kann??

...zur Frage

Ich kann meine Augenbrauen nicht zupfen!

Ich habe wirkliche Probleme mir die AUgenbrauen zu zupfen. Als erstes sind sie von Natur aus sehr buschig und lückig. Ich habe eine sehr große Lücke direkt in der Mitte, Immer wenn ich sie mir zupfe, werden sie total ungleich und es wachsen am nächsten Tag direkt wieder Stopeln nach, sodass es dann so aussieht, als würde ich sie rasieren. Ich habe es früher mal mit Wachs gemacht, aber seid kurzem reißt die Haut immer auf und gründlich ist es dann auch nicht. Meine AUgenbrauen sind mir so peinlich, oft fragen mich welche, was ich mit meinen Augenbrauen gemacht habe...

...zur Frage

Wie kriege ich schöne Augenbrauen? Gibt es Menschen die einfach keine schöne Augenbrauen haben können?

Ich habe alles versucht. Habe sie selbst gezupft in allen möglichen Formen und Breiten und es sah immer schrecklich aus. Hab sie zupfen lassen und es sah immer noch schrecklich aus. Ich finde meine Augenbrauen machen mein Gesicht so, dass es ein typisches ' der will ich in die fresse hauen' Gesicht ist. Kennt ihr diese provozierenden Gesichter die einfach hässlich sind? Genau das machen meine (ungeschminkten) Augenbrauen. Geschminkt finde ich sie sehr schön aber ohne make up sehen sie einfach katastrophal aus. Ich habe auch nicht gerade wenig, eigentlich könnte man viel damit machen aber es sieht einfach immer schrecklich aus, egal wie ich sie zupfe; färbe; zupfen lasse oder was auch immer. Wie kriege ich meine perfekte Augenbrauen Form raus ?????

...zur Frage

Warum muss man vom Augenbrauen zupfen so furchtbar niesen?

Immer wenn ich mir die Augenbraue zupfe, muss ich niesen also mir kitzeln praktisch die Nebenhöhlen. Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

wie bekomme ich meine augenbrauen gleich?

ich zupfe mir immer augenbrauen meine rechte augenbraue finde ich perfekt. bloß ich bekomme meine linke nie so hin. wie geht das? vor allem als rechtshänderin ist das schwierig links zu zupfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?