Wie kriege ich meine Augenbrauen synchron hin?

5 Antworten

Schau dir unbedingt das Augenbrauenzupf video von Alycia Marie auf youtube an! Da findest du die perfekte Methode!! Lg, Lola :)

Auch wenn viele Menschen bewusst ungleiche Augenbrauen "zur Schau stellen", gehört es zur Kunst der Visagistik, beide GesichtshÀlften möglichst gleich wirken zu lassen, weil ein solches Gesicht dann als besonders harmonisch wahrgenommen wird, wobei dem Betrachter gar nicht bewusst wird, wovon das abhÀngt.

Ich finde deinen Wunsch nach gleichen Augenbrauen daher sehr verstÀndlich.

Zeichne dir auf der Haut zuerst links und rechts den höchsten Punkt (auf gleicher Höhe und an gespiegelter Stelle) an und markiere auch Anfang und Ende der Augenbraue.

Um das perfekt machen zu können, verwende den Steil eines dĂŒnnen Schminkpinsels: Lege den Schminkpinsel senkrecht an den Augenwinkel bei der Nase an. Dort, wo der Steil die Augenbraue trifft, sollte der Beginn der Braue liegen. Den markierst du auch durch einen Punkt.

Sodann leg den Pinselstiel in der Mitte des Lippenherzes an (nicht an dem NasenflĂŒgel, denn sonst wĂ€re die Augenbraue abhĂ€ngig von der Breite deiner Nase!!!)

Lege das StĂ€bchen im weiteren Verlauf am Ă€ĂŒĂŸeren Augenwinkel an.

Dort, wo der Pinselstiel (geleitet ĂŒber Lippenherzmitte und Ă€ußerem Augenwinkel) die Augenbraue berĂŒhrt, sollte das Ende der Braue festgesetzt werden.

Nun zupfst du jeweils nur eine einzige Reihe der darĂŒber hinausragenden HĂ€rchen und vergleichst dann links und rechts.

Das machst du so lange, bis beide Augenbrauen gleich sind.

Um das Bild zu perfektionieren, vervollstĂ€ndigst du die Augenbrauen dann durch Ausmalen (Brauenpinsel und Lidschattenpuder) und bĂŒrstest mit einem BĂŒrstchen (SpiralbĂŒrsterl wie bei der Wimperntusche) von innen unten schrĂ€g nach oben außen.

So hast du dann auch die HĂ€rchenstruktur eingezeichnet.

Auch beim Nachzeichnen der einen Augenbraue immer auch die andere zum Abstimmen im Blick behalten.

kitty109  01.05.2015, 14:20

daaaanke :D hast mir sehr geholfen wollte auch schon so eine frage stellen dann hab ich deine antwort gelesen viiiieln dank :DDD

DH

Miss79  01.05.2015, 22:10
@kitty109

@kitty109 danke, das ist sehr lieb, dass du das hier dazuschreibst!

Es gibt eine Schablone mit der du dir die Augenbrauen gut nachzeichnen kannst oder du lÀsst sie wachsen und gehst zu einen Friseur/ Douglas o.À und lÀsst sie dir zupfen

Du musst die tiefere an die höhere Augenbraue anpassen das heisst bei der tieferen oben etwas wegzupfen aber nicht zu viel;)

ich bekomm das auch nie hin und ich bin 23 und versuche das schon jahrelang xD