Ist das eine gute Roadtrip Tour?

6 Antworten

Geile Route. Aber wenn die Km Angabe stimmt, wird es evtl. etwas eng mit der Zeit.

Kommt aber darauf an, wo du überall in Ruhe verweilen willst.

Viel Spass !!

Ich hatte tatsächlich mal überlegt Los Angeles - Seattle - Detrod zu fahren und so zu timen das man mit der Detroid Motorshow da oben ankommt danach weiter zu NewYork für den Rückflug....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die Route ist m.E. in 4 Wochen grundsätzlich machbar. New York ist eigentlich auch schon allein eine Reise wert, d.h. soo viel Zeit darf man nicht in New York verbringen.

Vielleicht willst du noch die Niagara Falls mitnehmen? Zwischen Chicago und New York fände ich es ansonsten nicht soo spannend.

Aufpassen, in großen Städten, insbesondere New York, ist es schwierig, mit dem Wohnmobil zu fahren. Ich glaube, man darf nicht in Manhattan rumfahren (eh nicht empfehlenswert), außerdem darf man so weit ich noch weiß nicht durch Tunnel unter dem Hudson fahren. Außerdem darf man auf "Parkways" nicht fahren, da hier Brücken Extrem niedrig sein können. Also Vorsicht, wenn das Navi einen auf einen Parkway führt. Am besten eine Truck Route nehmen.

4000€ reichen sicher nicht. Flug kostet für 2 Personen mit Glück 1000€. Essen etc. mit 20€ p.P. und Tag ist schon eher günstig gerechnet, wären dann dennoch über 1000€ bei 4 Wochen.

Für 2000€ kriegt man dann kein vollständiges Wohnmobil. Da ist eh die Frage, muss das nur ein sleepervan sein oder eins mit Klo und Dusche?

Dann darf man die Übernachtungskosten auch nicht außer acht lassen. "Gratis" Übernachtungsplätze für Wohnmobile gibt es selten und alle 2, maximal 3 Tage sollte man sowieso auf nen Campingplatz mit Stromanschluss und Abwasserstation fahren.

Schau z.B. mal auf camperboerse.de, was denn ein Wohnmobil so kosten würde. Oft sind dir Kilometerkosten nicht eingerechnet und müssen dazugebucht werden.

Bei konkreteren Fragen, einfach kommentieren. Ich helfe gern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
moreblack  29.02.2020, 19:33

Ah, sehe gerade: 4000€ Pro Person Budget. Das dürfte locker reichen.

Bei jeweils einem Tag An/Abreise wärt ihr täglich ca. 130 km unterwegs. Klingt grundsätzlich nicht schlecht, nicht hektisch. Kosten wären zuerst die 26(?) Übernachtungen, und täglich wenigstens einmal warm essen. Plus Getränke, Eintritt für verschiedene Sehenswürdigkeiten. Der Spritpreis liegt bei ca. $2,40 per Gallon, das müsst ihr ausrechnen, wie viel eure Schleuder schluckt.

Es gibt Reiseanbieter, die solche/ähnliche Mietwagentouren anbieten. Google hilft.

Blutwurst702
Fragesteller

Wir wollen Campingmobil nehmen da fallen die Übernachtungen weg. Denkst du dann reichen 4000€ ?

burpie  29.02.2020, 13:07
@Blutwurst702

Für zwei Personen? Könnte reichen. Kenne euer Ausgabenverhalten nicht.

burpie  29.02.2020, 13:32
@Blutwurst702

Für € 8000 willst Du so einen Trip machen? Davon reisen andere um die ganze Welt ...

Blutwurst702
Fragesteller
@burpie

😂😂

Wie viel würdest du denn pro person empfehlen?

burpie  29.02.2020, 16:51
@Blutwurst702

Empfehlen? Es ist Dein Kohle und mir völlig wurscht, wofür Du die verballerst.

Blutwurst702
Fragesteller
@burpie

Wie hoch wären deine Kosten wenn du den Trip machen würdest

Ich würde am liebsten durch die Wüste. Nevada, Kalifornien usw.