Ist das eine gute Idee oder bin ich dafür zu alt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du zu alt sein dafür? Es ist nie zu spät mit einem Sport zu beginnen, den man gerne ausprobieren möchte. Nur zu, geh hin!

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Natürlich lernst du dann nicht so schnell aber das schaffst du schon. Ich glaub an dich! Probiere es einfach aus.

Woher ich das weiß:Hobby
SweetSuny
Fragesteller

Danke 😊

Nein du bist kein Stück zu alt dafür. Es gibt andere Leute die fangen erst mit 30 oder 40 an. Die werden dann zwar nicht unbedingt zwangsläufig Weltmeister, aber zum Trainieren ist das kein Problem. Du bist vergleichsweise dagegen noch sehr jung.

Natürlich kannst du es jetzt noch lernen. Gerade für Selbstverteidigungskurse wirst du nie zu alt sein. Und solange es dir Spaß macht, ist das die Hauptsache!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Boxen kann man immer anfangen das alter spielt keine Rolle