Ist das eine Fake E-Mail von apple?
Guten Abend,
Erstmal, ein schönen ersten Advent.
Ich habe eine E Mail bekommen von Apple ID und weiß nicht ob das wirklich von Apple kommt, da die Mail sehr seriös ist.
Die E Mail sieht so aus.
Ich habe aber kein Kauf getätigt.
Danke im vorraus
Gruß
4 Antworten
Der Wordformat DOCX stand von Microsoft, und es wäre total seltsam wenn Apple Microsoft Office benutzt und dir diese DOCX anstatt PDF dokument verschickt. Diese Dokument solltest du unter Microsoft Office auf keinen fall öffnen, da dort möglicherweiße auch Viren drin befinden.
Und da der Apple komischerweiße mit dem Worddokument von Microsoft Office schickt, sieht sehr verdächtig nach Fake Apple aus.
Am besten diese Mail löschen und diese Word Dokument auf keinenfall öffnen.
Das Dokumentformat DOCX ist von Microsoft. Apple verwendet so etwas nicht in seinen Mails, auch nicht für Rechnungen. Die trudeln meist anders ein. Aber Vorsicht! In diesem Word-Dokument versteckt sich wahrscheinlich ein Makro, dass beim Ausführen einen Windows-PC infizieren kann.
ja ist sie. Wenn du dir nicht sicher bist schau dir die email an. Meistens sind spam emails sehr lange emails mit nutzlosem namens kombis aber die als Apple Support gedeckt ist
Wenn du keinen Kauf getägt hast, weißt du doch, dass die mail fake ist.
Bloß nicht den Anhang öffnen!
Okay, danke für deine Hilfe. Ich habe leider den Anhang schon geöffnet, ich hoffe das ich jetzt kein Virus habe -.-
Da habe ich wenig Hoffnung. Das Öffnen des Anhangs war ja die Absicht der mail.
OK danke für deine Hilfe.