Ist diese „Apple“ Mail Scam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Respekt an die Leute die diese Mail gemacht haben, wenn meine Oma so eine Mail bekommen hätte, die wäre wahrscheinlich drauf rein gefallen.

Also das ist sehr Wahrscheinlich ein Scam.

Solltest du dir aber mal nicht sicher sein, gibt es einen ganz einfachen Tipp: Öffne niemals die Links in den Mails. Gehe immer selbst auf https://www.icloud.com/ und Probier dich anzumelden, dort wird dir dann ja wenn es logisch ist A: Der Login verweigert, B: Dir die selben Aufforderungen gegeben wie in der Mail(wenn sie echt wäre). Das selbe gilt auch für Paypal, Google… Warnungen.

Hallo,

solche Spam Mails erkennst du oft gut daran, dass du nicht persönlich angesprochen wirst. "Lieber Kunde / Dear Customer" o.Ä sind so ein Standard zum Eröffnen solcher Mails. Ein Hersteller wird auch nie nach einer Verifizierung über einen Link erfragen. Ebenfalls werden Hersteller nie nach Passwörtern o.Ä per E-Mail fragen.

Blockier den Absender und öffne niemals solche Links.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Ja, geh einfach auf den Absender und wenn der merkwürdig ist dann ist es ein scam

wichtig ist auf kein link klicken

LG

Ja ist ein scam. Blockier den Absender und Reporte auch den Brief