In facebook 'suspended' - welche Gruende koennte das gewoehnlicherweise haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der häufigste Grund für eine Sperre so kurz nach der Registrierung ist ein Verstoß gegen die Pflicht zur Führung des Klarnamen auf Facebook.

Also auf gut deutsch: man hat nicht seinen echten Namen angeben.

antiaes
Fragesteller

Richtig aber kurz darauf wurde ich auf Insta auch gesperrt - da gibts keine Pflicht. Seither bekomme ich keine Accounts mehr zustande weil ich jeweils 2 Verifikationsnummern in 2 mails bekomme und wenn ich eine davon verwende werde ich wieder gesperrt mit demselben Text wie oben. Also doch Mobilepflicht...

Es kommt halt ganz darauf an, was du in diesen 20 Minuten bei Facebook gemacht hast.

Ich bin jetzt weit über 10 Jahre bei Facebook und wurde in der Zeit nie gesperrt.

antiaes
Fragesteller

Hab nur recherchiert bzw. die Funktionen testen wollen. Kann es Aerger geben weil man ein Insta-Konto mit demselben Namen hat?

PixelManuel  07.07.2022, 07:42
@antiaes

Instagram gehört wie Facebook zu Meta. Das sollte nicht das Problem sein.

Hast du vielleicht zu offensichtlich gegen die Klarnamenpflicht verstoßen, die in den Nutzungsbedingungen steht?

antiaes
Fragesteller
@katiebell5788

Gute Frage - will ja wissen, was ich falsch gemacht haben koennte...

antiaes
Fragesteller
@PixelManuel

Ok - koennte sein; jedoch wird ja oft geraten, im Netz diese zu vermeiden. Vor langer Zeit hab ich mal - auch auf FB - einen Nachnamen aus nur 2 Buchstaben genutzt: Das haben sie durchgehen lassen; deswegen hab ich daran jetzt zuletzt gedacht...

PixelManuel  07.07.2022, 07:52
@antiaes

Facebook überprüft die Identitäten nicht. Aber wenn es zu offensichtlich ist und/oder dich jemand gemeldet hat, kann es gut sein, dass du dafür gesperrt wurdest.